ich hab google mal nach Hörspielen zu House befragt, aber nichts gefunden.
Meine Idee wäre, dass wir als Forum an RTL und diverse Hörspielfirmen eine Mail schreiben und darum bitten bzw. anfragen, ob es nicht möglich wäre, das umzusetzen.
Theoretisch bräuchte man über die Audiospur der Folgen nur einen Sprecher zu legen, der erklärt was los ist - das sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.
Andererseits könnte man auch alle Rollen und Geräusche für ein HÖrspiel passend noch mal einspielen und texte ebenso noch mal neu einsprechen.
Was haltet ihr grundsätzlich von der idee?
Hörspiel-Anfrage?
-
Cuddy - Beiträge: 579
- Danksagung erhalten: 3 Mal
also ich nicht. kann mir nicht vorstellen, was das werden soll, ohne die grimassen von house.
ALS GOTT MICH SCHUF, GING ER GRINSEND ZUM TEUFEL UND MEINTE: DAS IST JETZT DEIN PROBLEM !

-
hypochondra
House - Beiträge: 1936
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Also ich weiß nicht. House ohne Ton könnte ich mir eher vorstellen, als House ohne Bild
Die Serie lebt doch von der Optik. Ich möchte House's Gesichtsausdruck nicht missen, wenn er grade Cuddies Ar.... äh Arm hinterher schaut. Nur so als Beispiel.

Die Serie lebt doch von der Optik. Ich möchte House's Gesichtsausdruck nicht missen, wenn er grade Cuddies Ar.... äh Arm hinterher schaut. Nur so als Beispiel.
-
hypochondra
House - Beiträge: 1936
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Für diesen Zweck wäre eine Audiodeskription das einzig Zweckmäßige. Und geben tut es die wohl nicht, weil das bei der Serie wohl nicht umzusetzen ist ohne dass deren beste Qualitäten verloren gehen.
-
Cuddy - Beiträge: 579
- Danksagung erhalten: 3 Mal
wenn ich mir überlege, womit in punkto House alles geld gemacht wurde, hätte man eine audioversion sicher in angriff genommen, wäre es machbar gewesen. nach so langer zeit ist der zug sowieso abgefahren.
ALS GOTT MICH SCHUF, GING ER GRINSEND ZUM TEUFEL UND MEINTE: DAS IST JETZT DEIN PROBLEM !