Seite 1 von 2

5x23 - 'Under my Skin' (Bis unter die Haut)

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 16:57
von Johanna84
Erstausstrahlung USA: Montag, 4.Mai 2009
Erstausstrahlung Deutschland: Dienstag, 23. März 2010
Autoren: Lawrence Kaplow, Pamela Davis
Regisseur: David Straiton
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Joey Gaynor als Len, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Philip Glass - "String Quartet No. 2 (Company)" (Ballett Eröffnungsszene)
[Anne Dudek] - "Yankee Doodle Dandy" (Amber spielte die Ukulele)
M. Ward - "Never Had Nobody Like You"
Hanson - "MMMBop" (House Handyklingelton)
[Anne Dudek] - "Enjoy Yourself"
Dawn Landes - "Drive" (Schlussszene)

Plot:
House sucht die Hilfe von Wilson, um seine Halluzinationen los zu werden und seine Diagnosefähigkeit wiederzuerlangen. Dessen Untersuchung endet mit einem ernüchternden Resultat - House braucht dringend einen Vicodin-Entzug. Nicht erklären kann die Sucht jedoch sein sonderbares Verhalten gegenüber einer Patientin, nachdem er sie in Lebensgefahr gebracht hat: House hat sich dafür entschuldigt! Hat er ein ernsthaftes Gehirnproblem?

Erst unter Cuddys Kündigungsdrohung tritt Doktor House wieder seinen Dienst an, denn der Notfall einer schwer gestürzten Balletttänzerin macht seine Anwesenheit erforderlich. Doch House ist bei der Diagnosearbeit derart unkonzentriert, dass er die Hilfe von Wilson sucht. House möchte von seinem Freund endlich wissen, was hinter seinen Halluzinationen steckt, die dieser - ahnungslos - mit dem Tod von Kutner in Verbindung bringt. Leidet House an Multipler Sklerose, an Schizophrenie oder einfach an Vicodin-Sucht?

Cameron sorgt für Irritationen bei Chase mit ihrer Offenbarung, eine tief gefrorene Spermienprobe ihres verstorbenen Ehemannes zu haben. Als die Balletttänzerin wegen einer von House angeordneten Antibiotikakur beinahe stirbt, verspürt House ein irritierendes Gefühl, dass er umgehend einer Fehlfunktion des limbischen Systems seines Gehirns zuschreibt: Er hat ein schlechtes Gewissen. Wilsons Untersuchung von Houses Blut zeigt zudem, dass die Schmerzmittelkonzentration viel zu hoch ist. Er rät ihm, eine Entziehungskur zu machen. Dieser Vorschlag stösst jedoch auf den Widerstand von Houses Halluzination Amber.

Quelle: www.serienjunkies.de

Re: 5x23 - Under my Skin

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 18:42
von Housekatze
US-Promo für 5x23:


Special Promo:

Re: 5x23 - Under my Skin (Bis unter die Haut)

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 19:20
von mj1985

Re: 5x23 - Under my Skin (Bis unter die Haut)

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 19:45
von mj1985
Ich hab sie gestern gerade nochmal gesehen und war etwas geschockt.
Ich hatte sie gar nicht mehr soooo emotional in Erinnerung.

Aber wieso liest Lisa eine Magazin über Fischen? :rofl:

Re: 5x23 - Under my Skin (Bis unter die Haut)

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 19:46
von Gregory House
Die Episode war der hammer.
War ziemlich geschockt hinterher.
Schon allein Amber, seine Halluzination war krass.
Sich einen Insulinschock zu verpassen ist auch ziemlicher schock.
Gibt es nicht andere Möglichkeiten...?
Nein sonst wäre es nicht House, wenn er es nicht getan hätte.^^

ja das mit den Fisch-Magazin war auch lustisch.^^

Re: 5x23 - Under my Skin (Bis unter die Haut)

Verfasst: So 3. Jan 2010, 19:06
von Remy Hadley
Fischmagazin?! o0
Ok, das muss mir wohl entfallen sein.

Auf jeden Fall war es eine der genialsten Episoden der fünften Staffel. Vor allem die Patientin wurde keine Sekunde langweilig, naja, und zu der Story um House muss ich ja wohl nicht viel sagen! Spannung pur!

Huddy 8o

Re: 5x23 - Under my Skin (Bis unter die Haut)

Verfasst: So 3. Jan 2010, 23:49
von mj1985
Fishing:

Re: 5x23 - Under my Skin (Bis unter die Haut)

Verfasst: So 24. Jan 2010, 14:37
von [H]ouse 191
XD das mit dem fishing-magazin is mir auch nich aufgefallen ^^
ist sowohl im original als auch auf deutsch eine wirklich gute folge ... einfach genial :D

Re: 5x23 - 'Under my Skin' (Bis unter die Haut)

Verfasst: Di 23. Mär 2010, 03:38
von mj1985
Deutsche Promo:

[video][/video]

Re: 5x23 - 'Under my Skin' (Bis unter die Haut)

Verfasst: Di 23. Mär 2010, 07:58
von Tritziii
:yeah: *froi*

Das hat ich doch schon wieder ganz vergessen, das House mal wieder selbstzerstörerisch Hand anlegt

Re: 5x23 - 'Under my Skin' (Bis unter die Haut)

Verfasst: Di 23. Mär 2010, 15:11
von Gregory House
8o einer meiner absoluten lieblingsfolgen.. freue mich schon tierisch auf heute abend :yeah:

Re: 5x23 - 'Under my Skin' (Bis unter die Haut)

Verfasst: Mi 24. Mär 2010, 12:57
von Johanna84
Ich finde diese Folge sehr gut.
Vor allem die Szene im Restaurant, als Amber wieder auftaucht. Da hatt ich doch glatt das Bedürfnis, den armen House zu trösten. Der arme Kerl.
Wilson muss ja auch ganz schön von den Socken sein, dass gerade sein bester Freund die tote Freundin halluziniert.
Apropos Amber, ich find es schön, sie wieder zu sehen. Ich find es auch immer noch schade, dass sie "weg" ist.

Aber es gibt ja noch einen lustigen "Ausrutscher" in der Folge.

In dem Moment, als Wilson das Zimmer verlässt, als House den SChlaftest, was auch immer, macht. Sieht man ganz deutlich dass RSL vergessen hat, seinen Ehering auszuziehen. x)
Leider ist von diesen Screenshots keiner dabei. :(

Alles in allem war es eine sehr gute Folge.