Antworten
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Montag, 30.März 2009
Deutschland: Dienstag, 10.November 2009
Autoren: Russel Friend, Garrett Lerner, David Foster
Regisseur: Daniel Attias
Gastdarsteller der Episode: Faune A. Chambers als Molly, John Kapelos als Dr. Kurtz, Mos Def als Lee, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Nach einem Sturz mit seinem Motorrad landet Doktor House in der Notfallstation des Middletown General Hospital, wo er sich alsbald in den Fall eines scheinbar hirntoten Patienten einmischt. House erkennt, dass der Schwerverletzte an einem Locked-in-Syndrom leidet, also bei vollem Bewusstsein, aber in einem fast völlig gelähmten Körper gefangen ist. Schon bald antwortet der Patient mit dem Vornamen Lee mittels Lidschlägen auf die Ja-Nein-Fragen des seltsam agierenden Doktors. Nach Lees Überführung ins Princeton Plainsboro kommt es nach der riskanten Entnahme einer Gewebeprobe aus Lees Stammhirn zu einem schwerwiegenden Rückschritt: Seine Augen bleiben stumm, Lee scheint tot zu sein. Es ist schliesslich Taub, der eine glänzende Idee hat, wie sie wieder in Kommunikation mit Lee treten könnten. Damit erhofft er sich die Wiederaufnahme ins Team, die House an eine Bedingung geknüpft hat. Doch House zeigt keine Gnade: Taub muss den Patienten retten, bevor er wieder aufgenommen wird. Derweil lässt Wilson eine Frage nicht los: Was hat House bloss in Middletown gemacht? Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Freunden beginnt.

Quelle: www.serienjunkies.de

Setfotos:
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

US-Vorschau:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Deutschland Promo RTL:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Am Anfang dachte ich "cool aus Sicht des Patienten is ja mal der Hammer "

Aber Gott sei Dank haben sie die Perspektive geändert, kurz bevor ich umgeschaltet hab :no: es wurde mir zuviel .
House geht zum Psychiater ? nicht schlecht, oder besser gesagt ging

So und mal OT: Fettes Lob, dass du hier die einzelnen Promos einstellst. Find ich klasse, dann muss man nich den Text durchlesen, sondern kann sich kurz anschauen um was es geht

LG Jo
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Fandest du die Perspektive nicht gut?
Ich fand das gerade mal was anderes und interessant gemacht.

Die Folge allgmein fand ich mal wieder toll, Staffel 5 wird zum Ende hin immer besser. Japp House ging zum Psychiater und haut sich dabei noch auf die Schnauze :rofl: Die Frage ist doch eigentlich warum er dahin ging, denn offensichtlich ging es ihm doch gut die letzten Folgen :confused:
Aber ich denke das wird sich vielleicht noch aufklären ;)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Klasse Folge. :D

Ich fand es mal ganz interessant, dass man alles aus der Sicht des Patienten gesehen hat. Wie mj schon geschrieben hat, war das mal was anderes.

Der Fall war interessant und die Szenen mit dem Patienten und House haben mir gut gefallen, besonders die am Strand. Die kurze House/Cuddy und die kurze House/Cameron Szene war auch toll. :D

Die House/Wilson Szenen waren ebenfalls klasse. Wilson kann es natürlich nicht lassen herauszufinden, weshalb House in Middletown war.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Meitantei_ph
Cameron
Cameron
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:29
Lieblingscharakter: The Doctor himself
Shipper: Hilson
Lieblingsepisode/n: 1x21, 2x20, 3x19. 4x15, 5x19
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Hamburg

Eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt 8o

Es ist klasse, das Geschehen mal aus der anderen Perspektive zu sehen, und praktisch der Patient zu sein. Da konte man dann auch ein gewisses Patienten-Feeling entwickeln.

Die Monologe mit ihm waren auch super, und seine Kommentare. Es war beinahe eher ein "Be the Patient in House, with Commentary by Mos Def" :rofl:

Die Geschichte um den Fall, und um Taub war auch genial. Als Taub nach seiner Idee solange beim Patienten blieb, da wusste man dann das was auch House am Ende feststellen würde, es interessiert ihn doch noch. Die Freundschaft Taub-Kutner war wieder großartig, besonders eben am Ende, als KUtner einfach nur trocken nickt.

Mos Def hat mir schon in 16 Blocks super gefallen, und auch hier find ich ihn super, obwohl er nur redet und fantasiert. Wer sich die Folge auf englisch ansehen will - wie ich es getan habe - dem rate ich zu englischen Untertiteln. Nicht weil viele Fremdwörter fallen, sondern einfach weil Mos Def - nebenberuflich Rapper - seine Sätze als genuschelte Worte spricht :confuse: Da versteht man teilweise nix, weil sich scheinbar viele Silben gleich anhören.

Die Sache um House Besuch in Middletown war auch Klasse, nur eins hab ich mich gefragt: Wieso hackt Wislon immer darauf rum, dass House alles wissen will, er war ja wohl nicht anders, oder? :D

SUPER FOLGE!!! 8o
"Seems I've crossed the line again, for being nothing more than who I am."
Housegeist
House
House
Beiträge: 1460
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:44
Lieblingscharakter: House, Chase, Wilson
Fox-Gucker: Nein

Ich fand die veränderte Perspektive genial.
Bild