Antworten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Montag, 2.Februar 2009
Deutschland: Dienstag, 6.Oktober 2009
Autor: Sara Hess
Regisseur: Lesli Linka Glatter
Gastdarsteller der Episode: Judith Scott als Dana Miller, Jennifer Crystal als Rachel Taub, David Purdham als Chef Anthony, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Dana, eine lebensgefährlich erkrankte und renommierte Krebsforscherin, irritiert das Team von Doktor House, weil sie kurz vor einem grossen Durchbruch in ihrer Forschungsarbeit ihre Karriere abgebrochen hatte. Insbesondere Krebsspezialist Wilson hadert mit ihrer Abkehr von der Medizin, er leidet aber auch am Unvermögen, seine tote Freundin Amber loszulassen. House wird indessen von Doktor Cuddy auf Trab gehalten, die sich an ihrem Chefdiagnostiker rächt, weil dieser Cameron davon abgebracht hat, sie zu ihrer Entlastung zu vertreten. Dabei begibt sie sich hemmungslos auf ein Niveau, das normalerweise exklusives Terrain des kapriziösen Doktors ist. Dieser hingegen reagiert mit überraschender Zurückhaltung. Taub gerät währenddessen in private Turbulenzen, weil er seiner geliebten Ehefrau einst ein Versprechen gemacht hat, das er nun bereut. Währenddessen klagt «Dreizehn» über ungewohnte Nebenwirkungen. Darauf gesteht Foreman ihr seinen unethischen Wechsel vom Placebo zum Testmedikament. Zudem will er seinen Betrug bei der Versuchsleitung anzeigen, was ihn die Zulassung kosten könnte. House, der das junge Paar scharf beobachtet, interveniert und übernimmt die Führung, als sich zeigt, dass «Dreizehn» an einem gefährlichen Gehirntumor leidet.

Quelle: www.serienjunkies.de
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Gute Folge. :)

Den Fall fand ich eher mittelmäßig bis langweilig.:yawn: Aber die Nebenhandlungen der Charaktere fand ich interessant.

Die Geschichte mit House, Foreman und 13 fand ich gut. Es war sehr dramatisch, was mit Foreman und 13 passiert ist.

Die Geschichte mit Wilson, der immer noch nicht Ambers Tasse abspülen konnte, hat mir auch gefallen. Es war aber auch traurig. :(

Die Huddy Szenen fand ich zwar lustig, aber die Streiche, die Cuddy House gespielt hat, fand ich nicht so gut.
Zuletzt geändert von Sandy House am So 3. Apr 2011, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass: