Antworten
39 Beiträge • Seite 2 von 4
Benutzeravatar
Tsukasa
Kutner
Kutner
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Nov 2009, 19:53
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: 5x23, 5x24, 6x01, 6x02, 7x01

Oh man, der Titel der Folge ist ja mal echt doof :no:

Im Videotext von RTL stand gestern "Potente bei Dr. House"
War ein ziemlich heftiger spoiler drin, wie ich fand -_-
Also für leute die das ende von Staffel 5 nochnet kennen wäre das echt blöd.
Naja sie zeigen ja auch schon in der Vorschau die wichtigsten Sachen...

...wie immer ^^
Zuletzt geändert von Tsukasa am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:12
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: da gibs zu viele
Wohnort: Ganderkesee

Ich muss mich jetzt auch mal äußern...

Einer flog ins Kuckusnest :kotz: :mad: o0 o0 o0

was ist das denn??? Hätte man da nicht einfach ein "gebrochen" draus machen können.
Das ist ja peinlich für Deutschland mit solchen Folgen Titeln.
Jetzt kann ich auch verstehen warum alle immer die Englischen Titel nehmen. :roll:

Das Franca sich selbst sincronisiert finde ich echt super. Wäre ja auch sonst etwas komisch und irreführend. o0

Freu mich schon auf den Deutschen Staffel auftackt.

:wink: 3333
Zuletzt geändert von Phoenix3333 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Bin ich die Einzige, die "Einer flog ins Kuckucksnest" gar nicht so schlecht findet? Es hieß doch immer, dass einige Ideen aus "Einer flog über das Kuckucksnest" übernommen haben. Gut, der Titel ist nicht optimal. Aber "Gebrochen"? Ich würde da eher an was anderes denken..

Das Franka Potente sich selbst synchronisiert hab ich so erwartet und find ich echt gut :)
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

So ich hab mir jetzt Part 1 auf Deutsch angeguckt.
Die Übersetzung ist diesmal wirklich ganz gut gelungen und die Folge verliert kaum an Reiz.

Einzig die Stimme von Alvie ist etwas schwach und die Rap-Passagen kommen sehr schlecht rüber.
Ebenso bin ich der Meinung das die Stimme von House so wenig Facetten hat, er kommt nicht mal in die Nähe des Originals. :no:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housito
Foreman
Foreman
Beiträge: 442
Registriert: So 25. Okt 2009, 07:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hilson ;-)
Lieblingsepisode/n: Three Stories, Autopsy, Broken
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wonderful Hughniverse Of Hugh

Und in der Toilettenszene singt er ein gruseliges Englisch. Aber stimmt, ich hatte mir die Synchronisation auch schlimmer vorgestellt.
Zuletzt geändert von Housito am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Avatar made by Kelvin
I'm speechless - I'm literally without a speech! Bild
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Bei der Toilettenszene haben sich meine Fußnägel bis zum Hals hochgerollt :kotz:
Hätten sie lieber so lassen sollen, Originalsynchro und gut ist :D
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

mj1985 hat geschrieben:
Bei der Toilettenszene haben sich meine Fußnägel bis zum Hals hochgerollt :kotz:
Hätten sie lieber so lassen sollen, Originalsynchro und gut ist :D

Mir ist ohne Witz ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen und meine Nackenhaare haben einen so hohen Höchststand und Standfestigkeit erreicht das sie schon den Mound Everest in die Knie zwingen konnten und das ganz bestimmt nicht vor Spannung oder Aufregung (obwohl doch, ich konnte mich über diese sinnlose Übersetzung aufregen). Das war ja wirklich grausig :kotz: . Ich war drauf und dran den Fernseher auf lautlos zu stellen, weil ich Angst hatte, der würde davon Schaden nehmen.

Da freut man sich auf diese Szene, hofft das man Hughs geile Singstimme hört und was bekommt man stattdessen? Krätze in den Ohren. Ich hätte den Sänger am liebsten den Mund zugetackert um zu verhindern das da noch weitere schräge Töne den Weg an die Luft finden :mad: .
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Housito
Foreman
Foreman
Beiträge: 442
Registriert: So 25. Okt 2009, 07:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hilson ;-)
Lieblingsepisode/n: Three Stories, Autopsy, Broken
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wonderful Hughniverse Of Hugh

Heute sind gleich 2 Artikel über Franka Potente in "Broken" online:
Frau Potente, hätten Sie gedacht, mal in einer Arzt-Serie mitzuspielen?

So pauschal nicht, nein. „Dr. House“ war immer eine Lieblingsserie von mir, und eine recht ungewöhnliche Arztserie.

Mögen Sie schwarzen Humor? Gehören Sie zu den rund vier Millionen, die regelmäßig „Dr. House“ auf RTL sehen?

Wie gesagt, ich war bereits Fan. Ich gucke Serien prinzipiell auf DVD.

Wie ist denn „House“-Darsteller Hugh Laurie am Set? Ein guter, ein fairer Kollege? Der Schauspieler ist mit der Serie ein Star geworden, gibt kaum was von sich preis.

Ich mag Hugh sehr. Er ist unübersehbar klug und sehr professionell. Mich hat beeindruckt, wie perfekt er seine zehn Seiten Text pro Drehtag, mit all den komplizierten Begriffen, beherrscht. Er ist ein sehr aufmerksamer Kollege, der einen auch interessiert Dinge fragt. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Arbeit.

Kannten Sie ihn vorher? Hatte er zum Beispiel Ihren Film „Lola rennt“ gesehen?

Hugh kannte meine Arbeit, ja. Wir kannten uns vor den Dreharbeiten persönlich nicht.

So viel sei verraten: Es kommt zu einem Kuss zwischen Ihnen und Dr. House alias Hugh Laurie. Ich kenne viele Frauen, die Sie sehr darum beneiden.

Das glaube ich gern. Hugh war fast schüchtern und sehr reizend an dem Drehtag. Andererseits ist das für uns Schauspieler natürlich tatsächlich einfach „Arbeit“.

Mit Verlaub, vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Ihnen und „Dr. House“. Sie gelten als jemand, der wegen seiner Ehrlichkeit gerne mal anzuecken droht.

Ist das so? Keine Ahnung.

Gucken Sie außer „Dr. House“ sonst noch Fernsehserien?

Ja, meine Favoriten sind „Sex and the City“, „Big Love“ und „Twin Peaks“.

Die TV-Serie als solche, vor allem die US-Serie, ist ja aufgrund ausgezeichneter Autoren und Produktionsbedingungen hoffähig geworden. Tim Roth, Gary Sinise, Kiefer Sutherland– immer mehr erstklassige Schauspieler übernehmen Serien-Hauptrollen. Würden Sie auch dauerhafter in einem Serienformat mitspielen?

Ich plane meine Karriere gar nicht. Ich arbeite viel mehr nach dem Lustprinzip und mache einfach, wozu ich Lust habe, worauf ich neugierig bin. Ich war grade für die BBC und Teamworx drei Monate in Südafrika zum Dreh und bin dabei, mein erstes eigenes Buch fertigzustellen. Mal sehen, was als nächstes kommt. Vielleicht Urlaub.

Das Interview führte Markus Ehrenberg.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,3076123

und hier:
„Dr. House” wird selbst Patient. Der schrägste Arzt der Welt landet, von Wahnvorstellungen verfolgt, in der Psychiatrie. Findet er zurück in den Alltag? Eine wichtige Rolle dabei spielt Franka Potente als deutschstämmige Lydia.

Die 35-Jährige setzt in den beiden Auftaktfolgen (Dienstag, RTL, 21.15 Uhr) der sechsten Staffel – „Einer flog ins Kuckucksnest I + II” – ein Ausrufezeichen in Hollywood. Seht her, ich lebe noch! Mir geht es gut!

Nötig ist es. Die gebürtige Münsterländerin mit den entfernten italienischen Wurzeln gehört zu den ewigen Talenten. Eine Zeit lang, so schien es, hatte sie ihre Zukunft bereits hinter sich. Dabei war sie vor zwölf Jahren, 1998, fulminant gestartet. Mit der Hauptrolle in Tom Tykwers „Lola rennt” sprintete die Jungdarstellerin, kaum 24-jährig, zum Kassen- und Kritikererfolg. Sogar in den Staaten geriet der Film zum Kult-Klassiker.

Kein Wunder, dass sich Hollywood für die zierliche Frau interessierte, die nicht zwingend ins Barbie-Schema der amerikanischen Filmindustrie passt. Im Gegenteil: Regisseur Doug Liman inszenierte sie in dem Action-Kracher „Bourne Identität” (2002) als flippige Studentin, die in jeder Hinsicht als Gegenpart zu dem wie ferngesteuert kühl wirkenden Matt Damon funktioniert.

Nicht recht funktionieren wollte Potentes Plan, in den USA Fuß zu fassen. Es lag, verbreitete sie, an der Qualität der Rollen. Wenig Glück war Potente auch im Privatleben beschieden. Erst war sie mit Regisseur Tykwer liiert, dann mit dem „Herr der Ringe”-Kollegen Elijah Wood. In den letzten Jahren lebte Potente wieder an der US-Westküste, zusammen mit einem amerikanischen Geschäftsmann. Doch auch diese Beziehung zerbrach. Beruflich ging es weiter mit kleineren Filmprojekten und Episodenrollen im US-Fernsehen, darunter in der Serie „The Shield”.

Sehr schmallippig

Im Gespräch mit unserer Zeitung gab sich Potente schmallippig. Außer den üblichen Nettigkeiten über ihren Filmpartner Hugh Laurie ließ sie sich kaum Gehaltvolles über Gott und die Welt entlocken.

Immerhin: Franka rennt endlich wieder, wenn auch nur mit mäßiger Intensität. Sie kann’s gebrauchen: Für ihre Karriere braucht sie einen langen Atem.
Quelle: http://www.derwesten.de/kultur/fernsehe ... 20876.html

ich weiß nicht, ob man auf deutschen Websites den gesamten Text als Zitat einstellen darf, deshalb lieber nur die Links. MJ kann das ja nachholen, wenn es erlaubt ist
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: In Zitate packen und gut ist :D
Bild
Avatar made by Kelvin
I'm speechless - I'm literally without a speech! Bild
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

RTL Vorschau:

[video][/video]
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

"Mit wem *spoiler*... Dr. House?"
[video][/video]
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

miese syncro aber sonst eigentlich kaum an reiz verloren.. und irgendwie muss ich immer lachen wenn alvie auftaucht.. xD
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Aber gehts nur mir so, oder ist die Übersetzung diesmal ganz gut, nur die Stimmen unterirdisch? :confused:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.