Hier werden aktuelle Dinge zum Forum bekannt gegeben, unsere Regeln sind auch hier zu finden.
Antworten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich habe heute leider keine guten Nachrichten,
aus aktuellem Anlass sehe ich mich leider gezwungen den größten Teil der Galerie zu schließen. Hintergrund ist, das ich eine Abmahnung inkl. Zahlung von 850€ erhalten habe. Ich weiß nicht in wie weit ihr über das Urheberrecht informiert sein, aber das Risiko weitere Abmahnungen zu bekommen ist mir zu hoch. Deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.
Seid euch im Klaren darüber das es auch euch treffen kann, wenn ihr zum Beispiel Bilder von anderen Webseiten nehmt und diese hier veröffentlicht.

Was nun?
850€ habe ich leider nicht in der Portokasse liegen und so habe ich versucht eine Ratenzahlung zu verhandeln.
In dem Atemzug möchte ich mich bei marykir und hypochondra, die
mit ihren Spenden sozusagen die erste Rate übernommen haben.

Falls ihr die letzten drei Jahre ebenfalls euren Nutzen aus dem Forum und vor allem der Galerie ziehen konntet, dann würde ich euch bitte über eine kleine Spende nachzudenken.
Dies könnt ihr über PayPal oder Flattr tun. Wer diese Dienste nicht nutzen aber Spenden möchte, der kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Änderung der Berechtigungen
An diesem Wochenende (17./18. November 2012) stelle ich die Rechte von Gästen um, das heißt konkret das Gäste nur noch in der Lage sind das Ankündigungsforum und ausgewählte Unterforen zu sichten. Mit der Registrierung ist dann ein Zugriff auf die Kreativecke und das Offtopic möglich. Nach 10 erstellten Beiträgen ist es dann möglich im gesamten Forum Beiträge zu schreiben.


Es tut mir Leid das ich keine besseren Nachrichten habe, aber es war eine schöne Zeit mit euch und der Galerie. :wink:
(Das Forum wird natürlich weiter bestehen bleiben, ich hoffe ihr seid weiterhin so aktiv, auch ohne Galerie ;) )
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Ohje, verrätst du uns, was genau dir vorgeworfen wird?
Von wem oder in wessen Auftrag kommt denn die Abmahnung?
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Kurz gesagt, Urheberrechtsverletzung inkl. Verwendung von einem nicht lizensierten Bild. Abmahnung kommt von einem Anwalt in Regensburg (einfach mal nach Abmahnung und Regensburg googlen) und "Auftraggeber" ist eine deutsche Bildagentur
Benutzeravatar
soupytwist
Taub
Taub
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 01:15
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hilson/Hacy
Fox-Gucker: Ja

Oh, das klingt ja garnicht gut :-(
Gilt das für alle Bilder, die hier verwendet werden? Also auch die Avatare?
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Theoretisch sogar für diese, das muss also jeder für sich selbst entscheiden ob er diese Bilder verwenden will (auf eigene Gefahr).
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich habe die Rechte für neue & inaktive Benutzer angepasst.
Ankündigung wer nun was sehen darf, folgt :wink:
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Großes Danke nochmal an die Spender:

polarstern,
marykir,
six,
hypochondra
tritziii
und
LisaH

8o
candy
Taub
Taub
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Okt 2009, 00:27
Lieblingscharakter: House

Wird man dann automatisch freigeschaltet oder muss man sich an dich wenden?
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Die 10 Beiträge müssen von einem Moderator/Admin freigegeben werden.
Das kann unter Umständen schon mal 1-2 Tage dauern :wink: