Idee: Änderung | Idea: Change

Hier werden aktuelle Dinge zum Forum bekannt gegeben, unsere Regeln sind auch hier zu finden.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wie findet ihr die Idee? | What do you think about the idea?

Du kannst eine Option auswählen

mj1985
House
House
Beiträge: 7357
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 3615 Mal


Moin moin,
nach nun etlichen Jahren geht es nun langsam zu Ende. Die Beiträge in diesem Forum in einer Woche kann man an einer Hand abzählen, zudem ist der technische Aufwand mit den Updates für die Forensoftware immens.
Daher überlege ich einen anderen Weg einzuschlagen. Weg vom Forum und hin zu einem Blog mit Galerie über Hugh Laurie, ähnlich wie ich meine zweite Website betreue, siehe den Banner unten.
Der Schritt fällt mir nicht leicht, aber ich würde gerne eure Meinung hören.

PS: Ja, ich werde versuchen alle Hugh Laurie Bilder in die neue Galerie zu übertragen
:undercover:

Hey,
after many year's everything will come to an end and in my opinion it's time for a change now. The users of this forum (including me) are not very active anymore and the forum software is hard to maintain. Because of this I plan to open a Hugh Laurie blog with a gallery, like I did for Peter Hermann (check the banner in the footer).
What to you think about this?

PS: Yes, I will try to transfer all Hugh Laurie images to the new gallery.
Houslerin2.0
House
House
Beiträge: 36435
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 08:54
Danksagung erhalten: 11 Mal


Wir sind noch da. Wir sind schon so lange Teil von diesem Forum und schreiben schon seit Jahren unser Rollenspiel. Deshalb finden wir es natürlich äußerst schade, wie du dich entschieden hast.
mj1985
House
House
Beiträge: 7357
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 3615 Mal


Nun ja, der Aufwand ein Forum aktuell in Sachen Software zu halten ist einfach immens. Ich müsste schon seit Monaten die neuesten Updates einspielen. Dies kann leider nicht automatisiert wie bei einer Wordpress Seite geschehen.
Und das Forum wegen 2 aktiven Nutzern nicht zu schließen, halte ich für nicht sinnvoll.
Remy Hadley
House
House
Beiträge: 38701
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal


Natürlich ist es deine Entscheidung letztlich, aber das Forum zu schließen wäre aus unserer Sicht wirklich schade.

Zudem frage ich mich (soll jetzt wirklich keine Angriff auf dich sein), warum du die Umfrage einstellst, wenn du dann ohnehin anders entscheidest. Denn offensichtlich gibt es ja immerhin noch etliche stille Mitleser, die dafür gestimmt haben, das Forum zu behalten... Nur so ein Gedanke.
mj1985
House
House
Beiträge: 7357
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 3615 Mal


Ich habe auf Twitter ja auch ein wenig Rückmeldung bekommen und viele die für "nein" gestimmt haben, dachten halt das die Galerie entfernt wird.

Und wie gesagt, wäre der technische Aufwand nicht so groß, würde ich es auch einfach weiterlaufen lassen.
Mal davon abgesehen ist das Betreiben eines Forums in Zeiten mit Uploadfiltern usw. immer ein schmaler Grad.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste