Sie sahen ihr entgegen, wandten sich dann wieder ihrem Essen zu.
"Ich habe da eine Stute gesehen...", begann James. Interessiert hörte der Fürst zu. Er wusste um das Faible seines Sohnes. "Sie hat reines Blut. Und sie ist wunderschön."
"Wieviel würde sie kosten?", fragte der Fürst.
"100"
James Vater pfiff leise durch die Zähne. "Das ist ganz schön viel."
"Ja."
"Ich habe da eine Stute gesehen...", begann James. Interessiert hörte der Fürst zu. Er wusste um das Faible seines Sohnes. "Sie hat reines Blut. Und sie ist wunderschön."
"Wieviel würde sie kosten?", fragte der Fürst.
"100"
James Vater pfiff leise durch die Zähne. "Das ist ganz schön viel."
"Ja."
Zuletzt geändert von Snugata am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Name ist Horst Pferdinand und ich bin ein altes Zirkuspferd!
Die anderen ersparten sich einen Kommentar. Das seltsame Verhalten von Lisa juckte sie nicht mehr.
"Ich werde sehen, was sich machen lässt. Wo steht die Lady?"
"Bei den McLouds", beantwortete James die Frage.
"Ich kenne die McLouds. Die sind in Ordnung", warf Henry ein. "Lasst mich mit ihnen reden." Er beugte sich leicht vor, schaute James an. "Ich bring dir die Stute."
Überrascht schaute dieser seinen Schwager an. "Echt?"
"Ja. Warte es ab."
"Ich werde sehen, was sich machen lässt. Wo steht die Lady?"
"Bei den McLouds", beantwortete James die Frage.
"Ich kenne die McLouds. Die sind in Ordnung", warf Henry ein. "Lasst mich mit ihnen reden." Er beugte sich leicht vor, schaute James an. "Ich bring dir die Stute."
Überrascht schaute dieser seinen Schwager an. "Echt?"
"Ja. Warte es ab."
Zuletzt geändert von Snugata am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Er drehte sich um, als er ihre Schritte hinter sich hörte. "Morgen. Gut geschlafen?", fragte er, sattelte ein besonders genügsames Pferd. Kurz darauf führte er dieses hinaus. "Das ist Sam. Er ist 12 Jahre alt. Sehr genügsam. Ruhig. Und willig."

"Erst einmal...Oberstes Gebot...Geduld. Wenn du ungeduldig bist, so wird das gar nichts." Er legte Sam eine Hand auf den Hals. "Okay...Du steigst immer von der linken Seite auf. Linken Fuß in den Steigbügel und dann stößt du dich ab..."

"Na also." Er führte Sam vorsichtig herum. Sie drehten ein paar Runden im Schritt. Dann hielt er an. "Bereit mal alleine zu reiten?"

"Sag einfach 'Halt'", murmelte James, pfiff dann energisch. Sam stellte die Ohren auf, verlangsamte seinen Galopp.

"Zu hart ran genommen. Wenn man mir die Knie in die Seiten rammen würde, wäre ich auch weg..." Er räusperte sich. "Nun ja...Für den Anfang schon mal gut.

"Nein." Sam griff nach den Zügeln, tätschlte seinen Hals.

"Ja." Er half Lisa von Sam. "Ich denke wir sollten nichts überstürzen." Ein Stallbursche eilte auf sie zu, wollte Sam mitnehmen. "Nein", hielt James ihn zurück. "Wer reitet, muss auch absatteln und trockenreiben."

James sah ihr zu, wie sie Sam versorgte. "Gut gemacht." Er nickte anerkennend

Er nickte kurz. "Ja sicher." James stellte Sam noch einen Eimer mit Wasser hin, verließ dann den Stall. Er war über sich selbst überrascht dass er so ungezwungen mit Lisa sprach. Na mal sehen wie lange das anhielt.

"Bitte." Er erwiderte ihr Lächeln, sah die Küchenmagd, wie sie im Haus verschwand. "Hast du ein Lieblingsgericht?"