Antworten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
kerstin83
Housefan
Housefan
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 11:43
Lieblingscharakter: House

Würde mich um ein Feedback von euch freuen. :)

Lg Kerstin
Zuletzt geändert von kerstin83 am Mi 17. Nov 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Hey Kerstin,
herzlich Willkommen hier bei den FF-Schreibern :)
Mit nur einen Kapitel ist es natürlich schwierig, gleich sehr viel zu beurteilen, deshalb bekommst du dieses Mal von mir ein eher kürzeres FB, aber ich schreibe auch gerne mehr.
Zu Beginn gleich ein kleiner Tipp von mir.
Du weckst eher das Interesse der Leser, wenn du vor deiner FF eine kurze Vorabinfo gibst, welche Charaktere vorkommen und was du ungefähr schreiben willst. Natürlich nicht zu viel, sonst lohnt es sich ja nicht mehr, die FF zu lesen, aber mit einem oder zwei Sätzen kann man sehr gut Spannung erzeugen.
Vor den meisten FFs steht deshalb ein Vorspann, der mehr oder weniger die meisten der Pukte abklärt.
Titel:
Autor:
Genre:
Charaktere:
Pairing:
Alterseinstufung:
Spoiler: (wenn du über Folgen schreibst, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind)
Zusammenfassung: (hier soll die Spannung entstehen ;) )
(ggf.) Anmerkung:
Wie gesagt, ist nur ein Tipp. Machen musst du es natürlich nicht, aber ich lese meistens nur FFs, bei denne ich schon ein bisschen weiß, was auf mich zukommt ;)

Deinen Anfang find eich sehr interessant gewählt, so ganz anders, als man das aus der Serie kennt. Da geht's ja gleich mit Drama um den neuen Fall und so vor dem Vorspann los. Du hast genau das Gegenteil dazu beschrieben. Das Alltagsleben in der Klinik. Und auch Neugierde auf das nächste Kapitel weckst du, da man sich fragt, wer denn dieser 'Josh' ist. Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen - mal abwarten, wie es sich entwickelt. :)

LG
Housekatze

PS. Nicht wundern, dass der Artikel von mir 'geändert' wurde. Ich habe nur die Überschrift in die einheitliche Form gebracht ;)
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.