Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Paternity
Erstausstrahlung: 23.11.2004
Erstausstrahlung (Deutschland): 17.05.2006
Regie: Peter O'Fallon
Drehbuch: Lawrence Kaplow
Gastdarsteller der Episode: Scott Mechlowicz als Dan, Robin Thomas als Dan's Father, Wendy Gazelle als Dan's Mutter, Alex Skuby als John Funsten, Kylee Cochran als Young Mutter, Paul Ganus als Trainer, Scott Hochstadt als Jake

Musik: "On Saturday Afternoons In 1963" - Rickie Lee Jones - Schlussszene

Eine Familie erscheint zur Verabredung, die Dr. Gregory House brieflich veranlasst hat. Was nur schon deswegen seltsam anmutet, dass House nie und nimmer Briefe verfasst. Es stellt sich heraus, dass Dr. Cameron sich doch tatsächlich erfrecht hat, diesen in House' Namen zu schreiben und unterzeichnen. Dr. Gregory House erklärt sich bereit, den Stammhalter zu untersuchen. Der 16-jährige Dan sieht unvermittelt doppelt und wird von Albträumen geplagt. Laut House gibts dafür landläufig zwei Ursachen: posttraumatischer Stress und sexueller Missbrauch. Bei der Verabschiedung bemerkt Dr. House bei Dan eine Zuckung, die ihn stutzig macht - und den Jungen letztlich im Spital behalten lässt. Zwar ist ihm die Ursache für die Erkrankung schleierhaft, auf eines schliesst Dr. Gregory House jedoch bereits jetzt eine Wette ab: dass Dans Papa nicht im biologischen Sinne sein Vater ist.

Promofotos:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

So, da ich die Folgen jetzt alle wieder vorhabe durchzugehen.
Das erste was mir aufgefallen ist, Gott sind die da alle jung *g*

Sehr gut und auch sehr interessant finde ich, dass das wichtige Thema Impfung öfter angesprochen wird, sehr schön auch die Argumentation FÜR die Impfungen, es gibt leider viel zu viele Eltern die ernsthaft der Ansicht sind, dass Impfungen mehr schaden als gutmachen...
Was ich bisher nicht verstehe ist, dass die Adoptiveltern eben diese Tatsache vor einem (!!) Arzt verschweigen, ich kann mich allerdings auch nicht in die Situation hineinversetzen....


LG
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Tolle Folge. :)

Der Fall war gut und der Ambulanzdienst war klasse.

Die House/Wilson und House/Cameron Szenen fand ich auch super. :cool:

Die Szene am Ende als House auf dem Spielfeld steht, hat mir gefallen.
Zuletzt geändert von Sandy House am Do 28. Aug 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Housegeist
House
House
Beiträge: 1460
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:44
Lieblingscharakter: House, Chase, Wilson
Fox-Gucker: Nein

#2 von Johanna84 » Do 29. Jul 2010, 05:21
So, da ich die Folgen jetzt alle wieder vorhabe durchzugehen.
Das erste was mir aufgefallen ist, Gott sind die da alle jung *g*

Genau das ist mir auch aufgefallen. Beginne gerade wieder die Staffeln von vorne zu sehen.
Bild