Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Guardian Angels
Erstausstrahlung: 23.10.2007
Erstausstrahlung (Deutschland): 16.09.2008
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: David Hoselton
Gastdarsteller: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Carmen Argenziano als Henry Dobson, Andy Comeau als Dr. Travis Brennan, Azura Skye als Irene, Caroline Lagerfelt als Connie, Tom Wright als Dr. Pilcher, Scott Alan Smith als Dr. Brady, Kenneth White als Old Man, Jerry Hauck als Martin, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
DJ Harry - "All My Life" (Eröffnungsszene)

Die aufreibende Ursachenforschung im Fall einer von schrecklichen Horrorvisionen geplagten Leichenpräparatorin wird zu einem entscheidenden Test für Houses verbleibende «Castingtruppe». Zunächst aber folgt Rückschlag auf Rückschlag, und House muss sich mit lästigen "ausserkörperlichen" Vorgängen befassen. Dabei gerät er kurz aus dem Tritt. Ausserdem gelingt es House mit seinen unablässigen Provokationen, ein Schaf zum Wolf zu machen - dank gütiger Mithilfe von Cameron.

Houses "Castingshow" geht in eine entscheidende Runde mit einem besonders kniffligen Fall: Die junge Leichenpräparatorin Irina hat bei ihrer Arbeit einen Anfall erlitten, ausgelöst durch eine Horrorvision. House bemüht sich, die sieben verbleibenden Bewerberinnen und Bewerber zu Höchstleistungen anzutreiben und mit unflätigen Aktionen aus der Reserve zu locken. Letzteres gelingt ihm überraschenderweise beim gläubigen Cole.

Mit Befriedigung konstatiert House, dass ihm seine Truppe auch in die Illegalität folgt, was zur Klärung des Falls nötig zu sein scheint. In der Folge erweist sich eine Diagnose nach der anderen als falsch. Gleichzeitig zeigt Irina eine zunehmende «Hellsichtigkeit», die selbst House für einen Moment aus dem Gleichgewicht bringt. Inzwischen ist die Nachricht eingetroffen, dass Foreman beim Mercy Hospital wegen einer Regelüberschreitung entlassen worden ist. War Foreman zu lange dem schlechten Einfluss von House ausgesetzt?
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Gute Folge. :)

Die Geschichte mit der Wette zwischen House und Cameron darüber, ob Cole sich gegen House´Sticheleien wehren wird oder nicht, hat mir gut gefallen. :cool:

Die Huddy Szenen und House´Sprüche und die Spitznamen, die er seinen Bewerbern gegeben hat, waren super. House als "Bachelor" war auch klasse. :D

Der Fall war ebenfalls interessant.

Die Nebenhandlung mit Foreman und seinen gescheiterten Vorstellungsgesprächen fand ich etwas langweilig und vorhersehbar. :yawn: Irgendwie war es klar, dass Foreman wieder ans PPTH und zu House in die diagnostische Abteilung zurück kommen würde.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Meitantei_ph
Cameron
Cameron
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:29
Lieblingscharakter: The Doctor himself
Shipper: Hilson
Lieblingsepisode/n: 1x21, 2x20, 3x19. 4x15, 5x19
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Hamburg

Und da war Bosley weg :(

Der war toll.
Die verbalen Kämpfe zwischen ihm und Taub waren der absolute Hammer, meistens hat er ja Recht behalten. :rofl:

Der Fall war richtig interessant, dass Sie den alten Patienten sieht, :undercover: uhuu

Und dann die Wette um Coles Temperament. Genial wie House ihn provoziert hat.
Jeder der Kandidaten war super in den Fall integriert, der Fall war interessant, und die Foreman-Handlungen nebenbei warn zwar langweilig, aber notwendig.

Ich hasse die Folge zwar weil Bosley rausgeflogen ist, aber wäre er es nicht wäre sie echt gut. ;)
"Seems I've crossed the line again, for being nothing more than who I am."