Wie fandet ihr die Folge?

100%
Großartig - kann ich immer und immer wieder gucken
3
Keine Stimmen
Gut - aber einmal reicht
Keine Stimmen
Solide - nichts besonderes
Keine Stimmen
War nicht mein Fall
Keine Stimmen
Die Folge war der größte Mist überhaupt

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: It's a Wonderful Lie
Erstausstrahlung: 29.01.2008
Regie: Matt Shakman
Drehbuch: Pamela Davis
Gastdarsteller der Episode: Liana Liberato als Jane, Jennifer Hall als Melanie, Anthony Starke als Roger, Janel Moloney als Maggie, Cheyenne Wilbur als Minister, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Frank Sinatra - "Hark! The Herald Angels Sing"(House philosophiert)
Felix Gross - "Love For Christmas" (Cuddy fragt House nach Geld für die Schwesternstation)
Jimmy Butler - "Trim Your Tree" (Kutner gibt House sein Geschenk)
The Fab Four - "The Little Drummer Boy" (Das Team bespricht Geschenke für House)
Roy Hargrove - "God Rest Ye Merry Gentlemen" (House spricht mit Wilson auf der Weihnachtsfeier)
The Ramsey Lewis Trio - "God Rest Ye Merry Gentlemen/Santa Claus Is Coming To Town" (Alte und neue Kollegen treffen sich auf der Weihnachtsfeier)
The Staple Singers - "Who Took The Merry Out Of Christmas?" (Schlussszene)

Kurz vor Weihnachten stehen Houses neue Teammitglieder endlich fest: Kutner, «Dreizehn» und Taub. House organisiert einen hinterhältigen Geschenkaustausch, der wenig weihnächtliche Stimmung aufkommen lässt. Ausserdem muss sich das Team mit einer an mysteriösen Lähmungserscheinungen leidenden Mutter und ihrer elfjährigen Tochter herumschlagen, deren Beziehung von einem undurchsichtigen Gemisch zwischen Wahrheit und Lüge geprägt ist.

Ein elfjähriges Mädchen wird bei einem Sturz von einer Kletterwand verletzt, weil ihre Mutter wegen plötzlicher Lähmungserscheinungen im Arm das Sicherungsseil losgelassen hat. Die Ursachensuche durch Houses neues Team erweist sich als hürdenreiches Unterfangen, nicht zuletzt, weil sich Mutter und Tochter anlügen - obwohl die beiden ein gegenseitiges Wahrheitsgelöbnis verbindet.

Houses neues Team um Doktor Foreman scheint nun, kurz vor Weihnachten, endlich zu stehen. Kutner, Taub und «Dreizehn» - von der sich House nicht trennen konnte - sind die glücklichen «Überlebenden» des unerbittlichen, zweimonatigen Ausscheidungsprozesses. Zur Feier des Tages sorgt House dafür, dass sich sein Team in ein weiteres Verwirrspiel zwischen Wahrheit und Lüge verstrickt: Er organisiert einen geheimen und hinterhältig manipulierten Geschenkaustausch.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lt.George
Cameron
Cameron
Beiträge: 174
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 16:02
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: Alle
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: leider nicht in Princeton

Ich find Kutner in der Folge cool:
Können wir jetzt Wichteln?
Wilson besser gesagt Wilsons Mütze war auch cool, die möchte ich einfach haben.
Die Story war auch interessant,aber auch ein bisschen heftig.
Z.B. wie House die Tochter über das Privatleben ihrer Mutter ausfragt!
Zuletzt geändert von Lt.George am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I wear a fez now. Fezzes are cool.
Benutzeravatar
Meitantei_ph
Cameron
Cameron
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:29
Lieblingscharakter: The Doctor himself
Shipper: Hilson
Lieblingsepisode/n: 1x21, 2x20, 3x19. 4x15, 5x19
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Hamburg

Die Folge fand ich super.

Kutner war mal wieder super lustig. :rofl:
Die Wichtelaktion fand ich zwar fies von House, allerdings hätte ich ihm wohl auch was geschenkt, darum geht es ja bei Weihnachten. Ist es eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass schlussendlich Foreman der einzige war, der nichts geschenkt hat?

Der Fall war auch interessant, teilweise echt etwas erschütternd, wie die Tochter ihrer Mutter sagt, dass sie sterben wird.

Die weihnachtliche Schlussszene war göttlich, das alte Team von House trifft das neue Team von House, und dann noch Kutner mit seiner Mütze. :rofl:
Aber auch die Hilson Szene war klasse, kann mich da aber nur noch an die ebenfalls geniale Mütze von Wilson erinnern :D
"Seems I've crossed the line again, for being nothing more than who I am."
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Tolle Folge. :)

Die Geschichte mit dem Wichteln hat mir gut gefallen. :) :D Ja, Foreman war der Einzige, der nichts geschenkt hat.

Die House/Wilson Szene war auch super. Die Rentiermütze von Wilson ist klasse. :D
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass: