Seite 1 von 1

4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 10:40
von mj1985
Englischer Titel: Don't Ever Change
Erstausstrahlung: 05.02.2008
Erstausstrahlung (Deutschland): 11.11.2008
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Doris Egan & Leonard Dick
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Laura Silverman als Roz, Eyal Podell als Yonatan, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Richard Kaplan - "Niggun of the Alter Rebbe" (Hochzeitsfeier)
Waldeck - "Jerry Weintraub"
Rolling Stones - "Waiting On A Friend" (Schlussszene)

Eine Patientin, die für ihre Zukunft als strenggläubige Jüdin ein freizügiges Leben hinter sich gelassen hat, fordert House. Er ist überzeugt, dass der abrupte Sinneswandel die Folge eines gesundheitlichen Defekts sein muss, sieht aber sein ganzes Team gegen sich. Aus Überzeugung, dass sich Menschen nie ändern, hintertreibt er auch die junge Liebe zwischen Wilson und der «Halsabschneiderin» Amber.

House und sein Team werden gefordert von einer frisch verheirateten orthodoxen Jüdin, die nach einer blutigen Harnentleerung zusammengebrochen ist. Es zeigt sich, dass die Frau ein Leben voller Sex, Rock und Drogen zugunsten des strengen chassidischen Glaubens hinter sich gelassen hat. Nach einer Reihe von Fehldiagnosen glaubt House - überzeugt, dass sich Menschen nicht verändern -, dass eine genetische Krankheit für den Glaubenswechsel verantwortlich sein muss. Darauf verlangt der Ehemann der Patientin einen anderen Arzt. Aber auch Doktor Cuddys Alternativdiagnose erweist sich als falsch.

Mehr noch als der Fall interessiert House die Affäre zwischen Wilson und Amber, die ihn tief zu beunruhigen scheint. Er setzt alles daran, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Für ihn ist klar, dass Wilson bedürftige Frauen braucht und Amber eine Halsabschneiderin ist, die Wilson für ihre egoistischen Ziele missbraucht. Schliesslich verändern sich Menschen nach seiner Überzeugung ja nie.

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Di 2. Mär 2010, 21:31
von Tritziii
House zu Wilson: Oh mein Gott, du vögelst ja mich :wow:

:rofl:

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Di 2. Mär 2010, 22:05
von mj1985
Der beste Dialog zwischen den beiden überhaupt :rofl:

"dann könnte ich auch dich decken..." :rofl:

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Di 2. Mär 2010, 22:06
von Gregory House
wilsons blick hinterher... :rofl:

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Di 2. Mär 2010, 22:28
von Tritziii
was ich auch geil fand, war wo Chase wieder ins Behandlungszimmer kam und meinte Gott kann die Sonne verschwinden lassen.

und dann: Wenn ich von Gott rede, dann mein ich Sie :rofl: 8o

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:30
von Torgie
Eine der besten Hilson-Interaktionsfolgen die ich je gesehen habe. Ich musste in der Wanne so laut los lachen :rofl: . Die gesamte Folge durch, war es einfach nur lustig.
Hugh sieht auch einfach sooooo sexy aus in der Folge 8o

Und ich muss sagen, Amber mag ich mehr als diese blöde Sam x)

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 13:07
von Gregory House
amber mag ich.. die war mir lieber xD
naja insgesamt hatte sie es auch ziemlich fausdick hinter den ohren :D
ich hätte gerne noch mehr solcher folgen gesehn :D
sam ist in meinen augen ne blöde kuh -.-

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 11:35
von Remy Hadley
Ich glaub, das war die Folge in der vierten Staffel, wo ich am meisten gelacht habe. Die Dialoge immer, einfach nur göttlich! :D

Re: 4x12 - 'Don't ever Change' (Schalom Dr House)

Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:07
von Sandy House
Wirklich lustige Folge. :D Vor allem die Hilson Szenen sind genial. :cool: Ich musste in dieser Episode sehr viel lachen. :rofl: