Antworten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Don't Ever Change
Erstausstrahlung: 05.02.2008
Erstausstrahlung (Deutschland): 11.11.2008
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Doris Egan & Leonard Dick
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Laura Silverman als Roz, Eyal Podell als Yonatan, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Richard Kaplan - "Niggun of the Alter Rebbe" (Hochzeitsfeier)
Waldeck - "Jerry Weintraub"
Rolling Stones - "Waiting On A Friend" (Schlussszene)

Eine Patientin, die für ihre Zukunft als strenggläubige Jüdin ein freizügiges Leben hinter sich gelassen hat, fordert House. Er ist überzeugt, dass der abrupte Sinneswandel die Folge eines gesundheitlichen Defekts sein muss, sieht aber sein ganzes Team gegen sich. Aus Überzeugung, dass sich Menschen nie ändern, hintertreibt er auch die junge Liebe zwischen Wilson und der «Halsabschneiderin» Amber.

House und sein Team werden gefordert von einer frisch verheirateten orthodoxen Jüdin, die nach einer blutigen Harnentleerung zusammengebrochen ist. Es zeigt sich, dass die Frau ein Leben voller Sex, Rock und Drogen zugunsten des strengen chassidischen Glaubens hinter sich gelassen hat. Nach einer Reihe von Fehldiagnosen glaubt House - überzeugt, dass sich Menschen nicht verändern -, dass eine genetische Krankheit für den Glaubenswechsel verantwortlich sein muss. Darauf verlangt der Ehemann der Patientin einen anderen Arzt. Aber auch Doktor Cuddys Alternativdiagnose erweist sich als falsch.

Mehr noch als der Fall interessiert House die Affäre zwischen Wilson und Amber, die ihn tief zu beunruhigen scheint. Er setzt alles daran, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Für ihn ist klar, dass Wilson bedürftige Frauen braucht und Amber eine Halsabschneiderin ist, die Wilson für ihre egoistischen Ziele missbraucht. Schliesslich verändern sich Menschen nach seiner Überzeugung ja nie.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

House zu Wilson: Oh mein Gott, du vögelst ja mich :wow:

:rofl:
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Der beste Dialog zwischen den beiden überhaupt :rofl:

"dann könnte ich auch dich decken..." :rofl:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

wilsons blick hinterher... :rofl:
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

was ich auch geil fand, war wo Chase wieder ins Behandlungszimmer kam und meinte Gott kann die Sonne verschwinden lassen.

und dann: Wenn ich von Gott rede, dann mein ich Sie :rofl: 8o
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Eine der besten Hilson-Interaktionsfolgen die ich je gesehen habe. Ich musste in der Wanne so laut los lachen :rofl: . Die gesamte Folge durch, war es einfach nur lustig.
Hugh sieht auch einfach sooooo sexy aus in der Folge 8o

Und ich muss sagen, Amber mag ich mehr als diese blöde Sam x)
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

amber mag ich.. die war mir lieber xD
naja insgesamt hatte sie es auch ziemlich fausdick hinter den ohren :D
ich hätte gerne noch mehr solcher folgen gesehn :D
sam ist in meinen augen ne blöde kuh -.-
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Remy Hadley
House
House
Beiträge: 39129
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:46
Lieblingscharakter: Thirteen
Shipper: Huddy, Chirteen
Lieblingsepisode/n: 4x8, 5x9, 5x14, 6x24, 7x18, 7x22, und und und...
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: kleines Kaff im Erzgebirge

Ich glaub, das war die Folge in der vierten Staffel, wo ich am meisten gelacht habe. Die Dialoge immer, einfach nur göttlich! :D
Zuletzt geändert von Remy Hadley am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"You spend your whole life looking for answers, because you think the next answer would change something, maybe make you a little less miserable. And you know that when you run out questions, you don't just run out of answers. You run out of hope. You glad you know that?"(13)

“There is a sacredness in tears. They are not the mark of weakness, but of power. They speak more eloquently than ten thousand tongues. They are messengers of overwhelming grief...and unspeakable love.”(Irving)
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Wirklich lustige Folge. :D Vor allem die Hilson Szenen sind genial. :cool: Ich musste in dieser Episode sehr viel lachen. :rofl:
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass: