Antworten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: No More Mr. Nice Guy
Erstausstrahlung: 28.04.2008
Erstausstrahlung (Deutschland): 18.11.2008
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: David Hoselton & David Shore
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Paul Rae als Jeff, Chad Morgan als Deb, Dina Defterios als Luisa Maria, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Kristen Mari - "I Want It"
Sly & The Family Stone - "Everyday People"
The Supremes - "You Keep Me Hangin' On"

m Gegensatz zu seinem Team ist House überzeugt, dass das extreme Harmoniebedürfnis eines an Ohnmachtsanfällen leidenden Patienten Symptom einer Krankheit ist. Seine nicht minder ausgeprägte Boshaftigkeit gerät unvermittelt unter denselben Verdacht. House findet sich damit ab, dass er Wilson mit Amber teilen muss, fordert aber eine faire und verbindliche «Besuchsregelung» für Wilson. Amber zeigt sich in den knallharten Verhandlungen als House mindestens ebenbürtig.

Während eines Streiks des Pflegepersonals wird der überaus nette Jeff eingeliefert. Er war kurz zuvor plötzlich ohnmächtig zusammengebrochen. Angesichts der allgemeinen Arbeitsüberlastung übernimmt House gnädig dessen Behandlung. Im Grunde ist es aber Jeffs scheinbar grenzenlose Harmoniesucht, die sein Interesse geweckt hat. Diese ist für House lediglich ein Symptom einer Krankheit - eine Hypothese, die sein Team inakzeptabel findet.

House akzeptiert zähneknirschend die Tatsache, dass Wilson nun mit Amber zusammen ist. Er besteht aber gegenüber Amber auf einer fairen «Besuchsregelung» für Wilson. Die verbissenen Verhandlungen scheitern jedoch, sodass ein salomonischer Entscheid Cuddys nötig wird. Indessen führen neue Laborergebnisse das Team zur Einsicht, das Jeffs Nettigkeiten tatsächlich Folge einer gefährlichen Infektionskrankheit sein könnten. Aber auch Houses Boshaftigkeit gerät plötzlich ins Visier ärztlicher Diagnostik: Könnte auch sie das Resultat einer unbehandelten Entzündungskrankheit sein?
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

hmm house und amber gehen zum scheidungsamwalt und wollen über das besuchsrecht von wilson diskutieren...
so kam es mir zumidest vor :D...
aber da sieht man doch wie unglücklich house ist und wie sehr es ihm zu schaffen macht allein zu sein. und hat angst dass wilson ihn alleine lässt :(

hm das team denkt er hätte syphilis... war schon hammer wie house das getan hat um sein team auszutricksen...
der patient war mir irgendwie unheimlich.. :confuse:
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Der Fall war zwar eher langweilig, aber sonst finde ich die Folge sehr unterhaltsam. Es gibt viel zu lachen. :D

House und Chase beim Bowlen haben mir gut gefallen und die Geschichte mit House und Ambers Streit ums "Sorgerecht" für Wilson war auch klasse. :cool:

Die Sache mit den Beurteilungen war auch super. :rofl: :hmw:
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Also den Fall fand ich langweilig. Der Patient hat auch nur genervt. Selten hab ich jemanden so gehasst. Ich mein, er war zwar krank, aber trotzde, immer nur nett sein. Wenn einer auf meine Frau fahren würde, ich würde ihm eine scheuern und ihn nicht umarmen. Sehr nervig.

Den Wilson/Amber/House Teil fand ich aber ganz amüsant. Ich hatte ziemliches Mitleid mit Wilson, er kam mir vor wie ein kleines Kind, dessen Eltern sich nicht einigen können. Aber ich kann House auch verstehen, dass er Angst hat WIlson zu verlieren. Die Strafe am Schluss fand ich genauso cool.
Bild

Huddy is love
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

ich mag diese Folge einfach, und ich vermisse Amber *sniff* Ihre direkte und "gnadenlose" Art fehlt doch irgendwie, und bei weitem hat sie einfach zu gut zu Wilson gepasst.
An sich war die ganze Folge doch sehr amüsant.
Alleine auch die Sache mit der Syphillis *ggg* obwohl ich da doch etwas enttäuscht war, das Wilson Amber davon erzählt hat, aber naja.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
hugh is cool
House
House
Beiträge: 2102
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:15
Lieblingscharakter: House, Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin

Die Folge ist echt geil.
Wie House und amber sich um Wilson streiten wie kleine Kinder um ihr Spielzeug.
Einfach klasse.
Mir fehlt amver aber auch. :(
Bild
Beiträge: 824
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 23:48
Lieblingscharakter: Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin-Spandau

Ich find die Folge echt klasse.
Wilson sieht da sowas von sexy aus.
Des mit dem Streit um Wilson is echt geil. :D
Is eine meiner Lieblingsfolgen
Bild