Antworten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Wilson's Heart
Erstausstrahlung: 19.05.2008
Erstausstrahlung (Deutschland): 09.12.2008
Regie: Katie Jacobs
Drehbuch: Peter Blake & David Foster & Russel Friend & Garret Lerner
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Dan Desmond als Dr. Richmond, Jennifer Crystal als Rachel Taub, Fred Durst als Bartender, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
José González - "Teardrop"
Bon Iver - "Re: Stacks" (Ambers "Verabschiedung")
People In Planes - "Light For The Deadvine"
Iron & Wine - "Passing Afternoon" (Schlussszene)

Dank Houses schrecklicher Erkenntnis kann die lebensgefährlich verletzte Amber unter namenslosen Unfallopfern identifiziert werden. Es zeigt sich, dass die Folgen der Verletzungen durch unbekannte Vergiftungserscheinungen verschlimmert werden. Dadurch wird Houses Rekonstruktionsversuch der nächtlichen Ereignisse zu einem Rennen gegen den Tod. Hinweise aus erschöpfungsbedingten Kurzträumen wecken bei House und seinem Freund Wilson zwar ganz besondere Befürchtungen, führen aber zunächst nicht zur Identifikation des Giftes.

Nachdem ein künstlich in seinem Gehirn aktivierter Erinnerungsfetzen Houses schreckliche Ahnung bestätigt hat, kann Amber unter den namenslosen Schwerverletzten des Verkehrsunfall identifiziert werden. Wilson, in grösster Sorge um ihren dramatischen Gesundheitszustand, verordnet Ambers Unterkühlung, um Zeit zu gewinnen. Es zeigt sich, dass eine unbekannte Vergiftung die Verletzungs-folgen massiv verschlimmert. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass House sich an die Vergiftungsursache erinnern kann.

House geht auf eine fast hoffnungslose virtuelle Spurensuche. Versteckte Hinweise aus rätselhaften Erschöpfungsträumen erweisen sich bei der Suche nach der Herkunft des Giftes zunächst als wenig hilfreich, doch eine zweideutige Traumbegegnung mit Amber lassen House und den panisch agierenden Wilson Unangenehmes befürchten. Indessen untersucht Houses Team dessen Wohnung nach hilfreichen Indizien. Dabei zeigt «Dreizehn» eine grosse Scheu vor der Verletzung von Houses Intimsphäre. Damit zieht sie den Unmut von House auf sich.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
hugh is cool
House
House
Beiträge: 2102
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:15
Lieblingscharakter: House, Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin

Oh man diese Folge war ja mal der hammer :D
House hat geweint,wilson trauert, amber stirbt....Es war so (schön)...
Ich liebe das Staffelfinale einfach das könnte ich mir immer wieder angucken :D
Zuletzt geändert von hugh is cool am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Ja, das war echt der Hammer. Nur schade das Amber stibt, sie und Wilson waren so süß zusammen.
Zuletzt geändert von Lisa Cuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddy is love
Beiträge: 824
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 23:48
Lieblingscharakter: Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin-Spandau

Oh man...
Des war echt ne geile Folge. Und die war echt traurig.
Vor allem als Wilson geweint hat. Er hat mir sooooo leid getan. :(
Bild
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

einfach nur ne hammer folge :( :(
total traurig und spannend bis zur letzten minute.
house hat sein leben aufs spiel gesetzt um amber zu helfen. mal wieder eine krasse sache... und das amber am ende sterben musste war auch total krass. wirklich sehr schönes staffelfinale.. kann ich mir immer und immer wieder anschaun.. :roll:
Benutzeravatar
Mefisto
Housefan
Housefan
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:08
Lieblingscharakter: Dr. Gregory House
Lieblingsepisode/n: S4E15;S4E16
Fox-Gucker: Ja

waren auch meine lieblingsepisoden... :) man konnte sehen wie viel house seine freundschaft mit wilson bedeutet hat...
Beiträge: 824
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 23:48
Lieblingscharakter: Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin-Spandau

OMG
Auf Englisch is des ja noch schlimmer als auf Deutsch.
Bin gar nich mehr rausgekommen aus´m schluchzen.
Also ich weiß eins...
Auf Englisch guck ich mir die Folge nie wieder an! x)
Bild
Benutzeravatar
Meitantei_ph
Cameron
Cameron
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:29
Lieblingscharakter: The Doctor himself
Shipper: Hilson
Lieblingsepisode/n: 1x21, 2x20, 3x19. 4x15, 5x19
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Hamburg

Ich finde die Folge zwar nicht so gut wie Part 1, also 4x15, aber dennoch, eine Hammer-Folge!

Ich muss Hughseyes Recht geben, ich hab mir die Folge auch auf Englisch angesehen, Hut ab vor den Schauspielern, und in dieser Folge fand ich RSL echt Hammer, als er in seinem Büro mir Cuddy nervlich abstürzt fing ich mit dem schluchzen an, und kam da auch leider nicht mehr wieder heraus -.- JA, ich als Mann habe da ein paar Tränen fließen lassen, aber die Folge ist auch nunmal emotional ein Meisterstück.

Vorher war es eine 1:1 Fortsetzung der ersten Folge, war auch echt gut, aber in der ersten Folge besser.

Auch hier kriegt die Folge einen fetten Fred Durst Bonus.

Ein super Staffelfinale! :yeah:
"Seems I've crossed the line again, for being nothing more than who I am."
Dr. Houseboot
Housefan
Housefan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:52

Auch für mich ist diese Folge bis heute eine der großartigsten Folgen überhaupt.
Zusammen mit House´s Head ist das wirklich eine der absoluten Sternstunden, die das Fernsehen jemals geschrieben hat.
Sowas passiert tatsächlich nur alle paar Jahre mal, dass es irgendwo eine so dermaßen perfekte Folge gibt, dass die fast als Film im Kino laufen könnte.
Und ich finde genau das ist hier passiert. Brilliante Dramaturgie und super gespielt. Einfach sagenhaft!