Hier kommen eure Fragen, Wünsche und natürlich das Feedback rein.
Antworten
23 Beiträge • Seite 1 von 2
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Hey everyone,
some of you might know me, others don't. I was pretty active in this forum about 1-2 years ago. Then I stopped watching House MD and that's why I kinda moved on with my life and that's why I've been not as active as I was before.
But I am still listed as a "moderator" that's why I am writing this post right now.

This post is kinda difficult for me because I do know so many of you personally and I know that this post only adresses a minority of you guys. But I just need to write this down.

A "source" told me some information today that I can't ignore. I know that calling someone "a source" and not mentioning who I am talking about is not very convincing and I realize that some of you might not believe that this source actually exists. All I can do is to ask you kindly to believe me and the accuracy of my source.

What I am actually talking about:
The source mentioned that Hugh Laurie knows about this forum. And that he is not amused. He seems to think that this forum is pretty freaky and that we are writing sick things about him and his family.He was actually hurt by what he read. (Just to clarify: The source wasn't talking about this forum exclusively, he/she was also mentioning another forum, facebook and twitter. But he/she did mention the drhouse-forum by its name)

I was pretty surprised because as far as I remembered this forum was always a nice and friendly place. As I said before, I do know so many of you personally and I even made some great real-life friendships with some of you guys. That's why I started to look a little closer into the various threads. And to be honest: I did find some crappy stuff which either insulted Hugh himself or his family.

I don't want to lecture you or anything. But please be aware that this is not some private, little place where you can write down whatever you want to. This is a public forum which allows everyone to read the stuff you're writing down. I want to emphasize again: this should only address some of you - the majority of this forum does respect Hugh's privacy and wants to protect it. But to this minority: Please be aware that you're actually hurting Hugh Laurie with the stuff you're writing. You wouldn't say that stuff in his face, would you?

I don't want you to stop writing about Hugh Laurie. He chose to be a public person and that's why he kinda has to deal with some fans' reactions (I am not excluding myself here). But please don't insult him or his family.

Thank you! :)
------------------------

Hey ihr alle,
einige von euch werden mich kennen, andere nicht. Vor 1-2 Jahren war ich in diesem Forum noch ziemlich aktiv. Dann habe ich aufgehört, Dr. House zu schauen und war deshalb nicht mehr so viel online, wie noch davor.
Ich bin in diesem Forum allerdings immer noch ein "Moderator", weshalb ich jetzt diesen Post hier schreibe.

Der Post ist ein bisschen schwierig für mich, da ich so viele von euch persönlich kenne und auch weiß, dass der Post nur eine Minderheit unter euch ansprechen soll. Aber ich muss das jetzt einfach schreiben.

Mir hat heute eine "Quelle" Informationen gesagt, die ich nicht ignorieren kann und will. Ich weiß, dass es nicht sehr überzeugend ist, wenn man von einer "Quelle" spricht und diese Quelle nicht beim Namen nennt. Deshalb ist mir auch bewusst, dass mir manche von euch nicht glauben werden. Alles was ich machen kann, ist zu hoffen, dass ihr mir und der Glaubwürdigkeit meiner Quelle vertraut.

Wovon ich überhaupt rede:
Die Quelle hat erwähnt, dass Hugh Laurie über dieses Forum Bescheid weiß. Und er ist von gewissen Posts nicht gerade begeistert. Er scheint zu denken, dass das Forum ziemlich seltsam ist und dass wir kranke Sachen über ihn und seine Familie schreiben. Er war - als er einige Dinge gelesen hat - richtig verletzt. (Zur Verdeutlichung: Die Quelle hat nicht ausschließlich von diesem Forum gesprochen, sondern auch noch ein weiteres Forum, facebook und twitter genannt, allerdings wurde dieses Forum namentlich erwähnt)

Ich war davon ziemlich überrascht, da ich dieses Forum als freundlichen und warmen Ort in Erinnerung hatte, gerade auch, weil ich so viele von euch persönlich kenne und sich einige echte und gute Freundschaften dadurch entwickelt haben. Also habe ich mir einige Threads hier ein bisschen genauer angesehen. Und um ehrlich zu sein, habe ich tatsächlich einige kranke Sachen entdeckt, die entweder Hugh oder seine Familie beleidigen.

Ich will euch nicht zu erziehen versuchen oder euch irgendwelche Vorträge halten, aber bitte seid euch im klaren, dass dies kein kleiner, privater Ort ist, wo man unentdeckt schreiben kann, was man möchte. Dies ist ein öffentliches Forum und jeder Mensch ist in der Lage, die meisten Posts zu lesen. (Und selbst wenn sie auf deutsch sind. Mittlerweile kann google soweit übersetzen, dass der Kontext trotzdem verständlich ist. Allerdings waren auch englischsprachige Beleidigungen dabei) Ich möchte nochmal betonen, dass die große Mehrheit hier im Forum sich hier nicht angesprochen fühlen muss. Ich weiß, dass ihr Hugh respektiert und sein Privatleben schützen wollt. Aber an die kleine Minderheit: Bitte seid euch im Klaren, dass ihr mit dem Zeug, dass ihr schreibt tatsächlich Hugh Lauries Gefühle verletzt. Ihr würdet ihm gewisse Dinge auch nicht ins Gesicht sagen, oder?

Ich möchte auf keinen Fall erreichen, dass ihr auffhört über Hugh zu schreiben. Er hat frei gewählt eine Person des öffentlichen Lebens zu sein und muss deshalb auch mit Fans und deren Reaktionen auf gewisse Dinge umgehen können (bei diesen Reaktionen schließe ich mich gar nicht aus). Aber bitte beleidigt weder ihn noch seine Familie!

Danke :)
Zuletzt geändert von Housekatze am Sa 3. Nov 2012, 22:42, insgesamt 4-mal geändert.
HUDDY23
Chase
Chase
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:22
Lieblingscharakter: House :)
Fox-Gucker: Ja

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
das kann ich nur unterschreiben!!!!!!
mehr sag ich nich dazu!!!!! (oder vllt später nochmal - wenn ich bissl zeit hab)!!!!
Bild
Benutzeravatar
hugh is cool
House
House
Beiträge: 2102
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:15
Lieblingscharakter: House, Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin

Also das unterstütz ich auch. Sowas geht gar nicht. Wirmögen Hugh und co. doch warum dann schlecht über ihn oder andere schreiben?
Das ist echt blöd. Hoffe, dass das nicht mehr vorkommt. :no:
Bild
SBbluesky86
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 108
Registriert: So 1. Jan 2012, 12:38
Fox-Gucker: Ja

Echt traurig....dann ollte man ne Aktion starten die er mitbekommt, dass dieses Forum weder ihn noch seine Familie belidigen wollte und das wir ihn klasse finden etc.
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Very very well written Kat!!!

Honestly, I couldn't have written or verbalise it better!!!

I've also moved on with my life and some things have changed since then.
I've met so many nice people and some of them became very close friends just because of this friendly forum and that is the reason why I reply Kats post, because since ever I can remember, we have always protected Hugh's private life and we did never insult him, his family or his friends. We always have held together and so we should do it now.
It isn't our business to insult Hugh or anyone else...they are just human beings like we are.

This "source" what Kat talks about is very serious and trustworthy and we all should think about twice what we want to write, because everyone can read it, even though it's in German. Google translate can translate a simple German sentence into English within seconds, so please be carefull for what you want to write and accept Hugh's private life.

It's been a long time since I've spend the most of my private time in this funny and freaky (but in a very lovely way) forum with you guys, so please stay that way.
;)

My English is very awfull, but I don't care :p
Bild
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

I kinda have to write it here because the other possiblity just disapeared.

To my "source",
I am so sorry to bother you, but I am the person who wrote the first post at drhouse-forum --> Housekatze.
I was really shocked when I heard that you and your family feel insulted by some of the posts in the forum that's why I had to write that post - I hope that's ok for you.
At the moment I am trying to reach the owner of the forum to get the post about your name deleted. I didn't want your name to be published at all!!
Again: Sorry to bother you! As I said in the post I respect the private life of you and your family and I'm only send an message to you to clarify. I won't do that again because you shouldn't be annoyed with such crap by immature people.
Kind regards!
(actually I wanted to write this to you via another social media.. but that's not possible at the moment ;) And I still wanted you to read this
Again: I feel very very sorry!!

I will delete this post in the next hour, but I am still hoping that you read this! And: if you want me to delete my first post: just tell me!!
Kathrina
Housefan
Housefan
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Apr 2010, 00:25
Lieblingscharakter: House

I agree that we should always behave as if the person we mention is gong to read it. Respectfully and honestly. but honesty goes so many ways and if you ask people to behave decent it'd be nice to go ahead and act decent. I am talking now abut the person claiming HL is reading all this and feels sad about it. NOT about anyone here in this forum.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Guys, some of you might know who my source is.
But please - even if you do believe that he or she is fake ( My opinion: I think the source is the person he/she claims to be) - don't mention his or her name!

And even if you believe that the source is fake: I think that respecting Hugh Laurie's privacy should be our first intention! Thank you :)
Zuletzt geändert von Housekatze am Sa 3. Nov 2012, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Mal weg von der Quellendiskussion, möchte ich nochmal in Erinnerung bringen das ich das Gehetzte über seine Frau, ihn noch über seine Kinder hier im Forum akzeptiere und toleriere.
Auch wenn ich der Meinung bin das hier im Forum nur ein winziger Bruchteil von dem "gelästert" wurde, was woanders gesagt wird (es soll ja Foren mit einzelnen Hass-Threads für Jo geben :no: )

BTW: Jeder der gegen diese Netiquette verstößt, kann sich gerne einen neuen Usertitel bei mir abholen. ;-)
Beiträge: 514
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 19:56
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hacy Huddy Hilson
Lieblingsepisode/n: Three Stories
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Limburg an der Lahn

Oh man :( kann ich alles nur unterschreiben... Und wegen der Quelle: Bill hatte doch auch soetwas in Facebook geschrieben mit, das er Beleidigungen nicht gut heiße und auch wenn es auf deutsch sei, er sei kein Idiot...
Bild
...wenn Träume wahr werden. 8o
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Ich möchte keinem hier zu nahe treten, aber

1. In DIESEM Forum ist im letzten Jahr so wenig los gewesen, dass sich die Zahl der Posts über Hugh in Grenzen hielt. Ich kann mich an KEIN diffamierendes Geschreibsel erinnern.
2. Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus, ernsthaft zu glauben, dass Familie Laurie in einem deutschen Dr. House Forum mitliest!!
3. Die "Quelle", unerheblich ob ernshaft oder fake, hat scheinbar einen riesigen Wirbel unter (hysterischen) Fans losgetreten. Das war m.E. sein beabsichtigter Spaß an einem Samstagabend. Jede weitere Beteiligung daran mit Posts oder Kommentaren halte ich für völlig überflüssig und kontraproduktiv.
Zuletzt geändert von LisaH am So 4. Nov 2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hypochondra
House
House
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:10
Fox-Gucker: Ja

Ich möchte das auch nicht unkommentiert lassen.

Also, erstens spendier ich MJ ein "weder". Ich hab zwar verstanden, wie sie es meint, aber schon allein für den Fall, dass jemand den Google-Translator aktiviert ;)

Zweitens möchte ich MJ versichern, dass sie alles gut im Griff hat. Danke hierfür.

Von Katze würde ich gerne wissen, wo sie hier Beleidigungen gelesen hat und warum der Beitrag über weite Strecken so klingt, wie der Fake-Bill-Laurie-Facebook-Post der vor kurzem in allen möglichen Sprachen, überall aufgetaucht ist?

Ich hab hier nie von irgendjemandem, abgesehen von scherzhaften kleinen Lästereien gegen HL selber, etwas gehässiges, abfälliges usw. über seine Familie gelesen, und ich bin nach wie vor oft hier. Bei den Fanfics kann ich nicht mitreden, denn das tu ich mir nun doch nicht an.
Wenn man hier so etwas reinstellt, dann sollte man auch so seriös sein und die Quelle nennen oder die Namen/Nicks derer anführen, die man "beschuldigt". Das hier einfach so pauschal über den kleinen noch verblieben Rest der aktiven Poster zu schütten, finde ich nicht in Ordnung.
Außerdem dürfte dir und deinen Befürwortern wohl entgangen sein, dass hier fast nur noch der Fun-Thread aktiv ist, und einige von uns dort manchmal eine Menge Spaß haben.

Sollte dein Post nur einer Reaktivierung von Usern dienen, dann ist die Operation wohl gelungen.

Schönen Sonntag noch.