Hier kommen eure Fragen, Wünsche und natürlich das Feedback rein.
Antworten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Wie schon in den Forenregeln geschrieben, ist hier das Hotlinking nicht erlaubt. Falls jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann, so hilft vielleicht Wikipedia weiter zum Thema Hotlinks.
Einfach gesagt, ihr seht ein Foto auf einer fremden Webseite, kopiert die Webadresse zur Grafik und bindet diese Adresse hier dann über den IMG-Button ein.
Nun gibt es zwei Probleme:
  • Beim "Bestohlenden" verursacht ihr Traffic (Datenverkehr) bei jedem Aufruf des Bildes in diesem Forum
  • Ebenso kann es ein Problem mit dem Urheberrecht geben, wenn das Foto auf bestimmte Art geschützt und der Urheber das merkt, dann hat er mit der Seite die das Bild eingebunden hat den ersten Ansprechpartner
Wie umgehe ich Hotlinking?
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:28
Lieblingscharakter: Dreizehn
Wohnort: Berlin

was sind denn hotlinks hat jemand ne kurzfassung xP
Bild
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Beispiel:
Du gehst auf www.google.de suchst nach Bildern von Olivia Wilde, findest dann an erster Stelle dieses hier:
http://famousmonstersoffilmland.com/wp- ... -wilde.jpg

Kopiert die URL und fügst diese hier über den "Img"-Button ein, dann ist das ein Hotlink. Besser wäre es, wenn du das Bild runterlädst und dann in deinem photobucket-Profil oder bei einem anderen Image/Bild-Hoster hochlädst. Viele unterstützen auch, das du URLs einfügen kannst du dann der Bilder-Hoster das Bild selbstständig runter- und hochlädt
Benutzeravatar
-Dreizehn-
Taub
Taub
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 14:41
Lieblingscharakter: Dreizehn
Wohnort: Berlin

gut zu wissen ^^
Bild
Benutzeravatar
Dr.Wombat
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 149
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:19
Lieblingscharakter: Dr.House
Wohnort: Berlin

ah ok, dann bin ich jetzt auch n stück schlauer geworden. ^^ wie gut das ich eh wenn immer alles aufm rechner speichere und dann erst hochlade. ^^
Bild