Gesperrt
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Auf und davon ? [FF]
Beitrag
So, ich habe mich an eine neue FF gewagt.
Hauptpersonen: Wilson - House - Amber

Ich hoffe, ich hab nicht alles zu weit hergeholt und ihr lest fleißig mit.

Vorab schonmal vielen Dank an meine Muse, ohne die ich lange nicht soviele Ideen hätte, wie ich sie dann manchmal doch habe.
Danke Yasmin

************************************************** *********
Kapitel 1:

War es Gleichgültigkeit? Oder Selbstschutz? Gar emotionale Abhängigkeit?
Er war der erste Mann, wenn nicht der erste Mensch überhaupt, der sie aktzeptierte, wie sie war. Wilson liebte und respektierte sie. Das dachte sie zumindest.
Was, wenn es nicht so war? Was bedeutete Jim für sie? Empfand sie aufrichtig etwas für ihn?- oder nutzte sie ihn womöglich nur aus? Sie wusste es selbst nicht.
"Schatz? Hier, dein Tee." Amber lächelte und flüsterte ein "Danke". Wie sehr gab er sich doch Mühe.
Warum tat sie das nicht? Oder war sie schon durchgeknallt und merkte es nur nicht?
Sie strich sich ihre blonden Haare aus dem Gesicht und band sie locker zusammen. Ein leises Seufzen, ihr fiel auf, wie glücklich Wilson doch zu sein schien.
Sollte DAS alles gewesen sein? Wenn sie weiter darüber nachdachte, fielen ihr ihre Träume ein und sie musste sich diese Frage eindeutig mit "Nein" beantworten.
Sie hatte Sehnsucht, doch sie wusste nicht wonach. Eines war sicher, Wilson war es nicht. Das wurde ihr von Tag zu Tag mehr bewusst.
Und doch war er so verdammt fröhlich. Oder täuschte er sie etwa? Wie gut kannte sie Jim wirklich? Amber konnte diese Frage nicht beantworten.
Sie hauchte ihm einen Kuss auf die Wange und ging ins Schlafzimmer.
Sie hatte keine Lust darauf, den ganzen Abend auf der Couch bei sinnlosem Fernsehen zu verbringen. Dann konnte sie auch genauso gut ins Bett gehen.
Noch bevor sie die Augen schloss, wusste sie , was sie träumen würde, .
Nacht für Nacht suchte er sie in ihren Träumen heim. Sie wusste partout nicht, wer er war.
Jeden Morgen hatte sie Angst, dass sie im Schlaf geredet hatte und war froh, dass es bisher nicht geschehen war.
Wilson würde es nicht gefallen, dass sie, von wem auch immer, träumte. Was wenn ihr eines Nachts der Name des Mannes einfallen und sie im Schlaf reden würde? Amber schloss ihre Augen und versuchte nicht weiter darüber nachzudenken.
Es lief jedes Mal gleich ab.
Sie träumte und es war eindeutig. Und doch konnte sie nichts festlegen, nicht mal den Körperbau könnte sie definieren.
Doch endete der Traum immer auf die selbe Art. Sie wurde geweckt. Brutal durch das Piepen ihres Weckers. So war es an diesem Tag auch wieder.
Entnervt schaltete sie den Wecker aus. Neben sich entdeckte sie ihren Freund. Ein gequältes Lächeln schlich sich in ihr Gesicht und sie hätte am liebsten losgeheult. Warum konnte es nicht ein einziges mal einfach sein?
Was tat sie da? Meldete sich tatsächlich ihr Gewissen? Doch irgendetwas sagte ihr, dass sie nichts unrechtes tat.
Langsam richtete sie sich auf und setzte sich auf die Bettkante, gönnte ihrem Kreislauf noch einen Moment.
"Bleib hier." nuschelte Wilson ins Laken und versuchte seine Freundin festzuhalten. Er tat es schon wieder. Langsam robbte er sich zu ihr und streichelte ihr sanft über den Oberschenkel.
Amber war genervt und heilfroh, dass er ihren Blick nicht sehen konnte. Seine Hand schob sie desinteressiert und grob weg.
Als sie aus dem Bad kam, saß Wilson, schon nicht mehr ganz so gut gelaunt, wie noch am Tag zuvor, am Tisch.
Ihr Lächeln war wieder einmal gezwungen, Amber hoffte darauf, dass es nicht so aussehen würde. Erleichtert nahm sie ihre Tasche in die Hand, als ihr Pieper ertönte. Wenigstens heute Morgen konnte sie der Diskussion noch einmal aus dem Weg gehen und sich Gedanken machen, wie sie ihm ihr Verhalten am Besten erklären würde.

"Ich komme dich heute Abend abholen." sagte Wilson schon fast beiläufig und spülte das Geschirr vom Frühstück weiter ab. Was war nur mit ihr los? Sie war so abweisend und er konnte sich keinen Reim darauf machen. Wenn er mit House darüber reden wollte, würde er eh nur wieder einen dummen Spruch ernten, also konnte er im Moment nicht viel mehr tun als abwarten.
Er nahm das Geschirrtuch und trocknete sich die Hände ab. Die Krawatte war schnell gebunden und er hoffte darauf, dass der Tag ebenso schnell vorübergehen würde.
Der Zustand, den sie im Moment lebten, war einfach keiner. Das war sicher für ihn.
Jetzt hieß es nur, Augen zu und durch, damit nicht jeder unnötige Fragen stellte. Immer schön Lächeln und freundlich sein. Er verdrehte die Augen, als er darüber nachdachte. Für wen machte er das eigentlich? Für sich? Wohl kaum, eher wie immer für die anderen.
Seufzend nahm er die Schlüssel vom Brett und verließ die Wohnung.

"Wilson! Warte!" Genervt blieb er stehen. Er hätte die Treppe nehmen können. Nein, er musste ja den Aufzug nehmen. Es war klar, dass ihm da House über den Weg laufen würde.
"Wow. Zu wenig Sex?" grinste House und drehte den Gehstock in einer Hand. Wilson schloss kurz die Augen und überlegte. House würde ihn direkt durchschauen, wenn er jetzt versuchen würde, ihn anzulügen. Wenn er hingegen die Frage ganz simpel, ohne viele Worte beantwortete, würde House davon ausgehen, dass er ihn anlügen würde.
"Ja. Und obendrein bin ich urlaubsreif. Sonst noch was?" Er war genervt und wollte einfach nur den Tag rumkriegen.
House zuckte mit den Schultern und ging wieder in Richtung Ausgang.
Das war es? Mehr wollte er nicht? Wilson schüttelte den Kopf und betrat den Aufzug. Diesen Mann konnte man nicht verstehen.

FB wär klasse :)
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: Auf und davon ? [FF]
Beitrag
Auf bitte von Jo gesperrt und verschoben.
Wenn du sie wieder offen haben willst, bitte eine kurze PM an mich.
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.