Deine Meinung zur Episode? (1(schlecht)-10(unglaublich)) // Your opinion (1 (bad)-10 (awesome))

Keine Stimmen
1
3%
2
1
Keine Stimmen
3
3%
4
1
Keine Stimmen
5
Keine Stimmen
6
Keine Stimmen
7
8%
8
3
13%
9
5
75%
10
30

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Antworten
13 Beiträge • Seite 1 von 2
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Erstausstrahlung USA: Montag, 27. September 2010
Erstausstrahlung Schweiz: Montag, 11. April 2011
Erstausstrahlung Österreich: Donnerstag, 07. April 2011
Erstausstrahlung Deutschland: Dienstag, 12. April 2011
Autor: Eli Attie
Regisseur: Dan Attias
Gastdarsteller der Episode: Alyson Stoner als Della; Sean Smith als Ernest; Stephanie Courtney als Claire; Dwier Brown als George; Cody Saintgnue als Hugo; Chase Austin als Billy; Murray Gershenz als Maurice; Allan Rich als Sidney; Reggie De Leon als Vincent; Bobbin Bergstrom als Nurse; Shane Schoeppner als EMT

Inhalt:
Während einer Skateboard-Vorführung mit ihrem behinderten Bruder Hugo erleidet Della (Alyson Stoner) einen Herzstillstand. Kräfte vor Ort verhindern das Schlimmste. Im Krankenhaus stellt das Team von House fest, dass ihre Lunge nicht mehr richtig arbeitet. Entweder bekommt sie eine Spenderlunge oder aber sie muss sterben. Glücklicherweise findet das Krankenhaus eine geeignete Lunge für sie; doch die wird von ihrem Körper wieder abgestoßen. Die letzte Chance bietet ihr behinderter Bruder. Doch seine Lunge will sie nicht. Sie lehnt eine erneute Transplantation ab. Während dieser dramatischen Entwicklung haben Cuddy und House, die beiden Frischverliebten, große Probleme miteinander, beruflich umzugehen. Doch am Ende hilft ein großer Streit, sie auf den richtigen Weg zu bringen. Privatleben und Berufsleben sind eben zweierlei Dinge.

Englisch:
AN IMPOSSIBLE DECISION MUST BE MADE ON AN ALL-NEW “HOUSE”
MONDAY, SEPTEMBER 27, ON FOX
Alyson Stoner (“Phineas and Ferb”) Guest-Stars

When Della (guest star Stoner), a seemingly healthy and active 14-year-old, suddenly collapses during a skateboarding exhibition, House and his team struggle to diagnose her condition and reassure her parents who already have to cope with their son’s terminal illness. After her body rejects a donor lung, and with time running out to save her life, Della’s family is left with little hope of securing a new donor and faced with a seemingly impossible decision regarding the fate of both children. Meanwhile, House tries to appease an elderly father and his son at the clinic, and House and Cuddy begin to face the challenges of taking their romantic relationship into the workplace in the all-new “Selfish” episode of HOUSE airing Monday, Sept. 27 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. (HOU-702) (TV-14 D, L, S)
Musik:
!!! - "Strange Weather, Isn't It?"

Screencaps:
http://www.drhouse-forum.de/gallery/7x02-selfish-a944/

Promotional Photos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Behind The Scenes:




Sneak Peeks:




[video][/video]

[video][/video]
Zuletzt geändert von mj1985 am Di 22. Feb 2011, 13:26, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x02 -
Beitrag
Episode 7.02 will be called 'Selfish'

Quelle: http://www.spoilertv.com/2010/09/house- ... title.html
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
[video][/video]
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
Update BTS Pics
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
[video][/video]
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
Super Folge. :thumbup: :klatsch:

Die vielen House/Cuddy Szenen waren klasse. 8o

Das Arschgekrapsche und "well formed" war auch genial. :rofl: Typisch House. :D

Auch die Szene in Wilsons Büro mit dem Beweis war klasse. :rofl:

Der Fall der Woche war ebenfalls gut und interessant, aber auch sehr traurig.

Der Ambulanzdienst mit den zwei alten Männern und deren Bestechungsversuche war auch sehr unterhaltsam. :D
Zuletzt geändert von Sandy House am Fr 22. Apr 2011, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Augusta
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Apr 2010, 00:21
Lieblingscharakter: House, Cuddy
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: 3x18,4x07,4x15,5x06,5x23,6x01,6x17,6x22,7x01
Wohnort: St.Petersburg

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
mj1985, vielen Dank. Ich lese Ihre Themen über die jeden Series mit Vergnügen. Es ist sehr bequem. gibt es eine kurze Mitteilung, Promo, Promo Bilder, Informationen über die wichtigsten Kaste und Bewertung der Akteure. Aber wer war der Regisseur und Autor dieser Episode?
Zuletzt geändert von Augusta am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
The two most important kinds of people in the world: Those who love you despite your faults, and those that love you because of them.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
Regisseur: Dan Attias, Autor: Eli Attie

---> Bewertung hinzugefügt :D
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
soo, mich wundert es sehr, dass hier das topic noch nicht platzt vor kommentaren zur episode, weil die einfach grandios war! und vorallem die nicht-huddys hier (ok, zugegeben, das sind raritäten ^^) sind ja diesmal voll auf ihre kosten gekommen.
die patientenstory war wirklich wirklich gut! unglaublich traurig am ende und ich mag es sehr, wenn solche geschichten an die grenzen von moral und ethik stoßen. opfert man ein leben für ein anderes? ist ein leben, das höhere überlebenschancen bietet, es mehr wert gerettet zu werden? wer entscheidet darüber? so viel dramatische szenen, so intensiv und echt sehr gut gespielt von dem bruder! :yes:

bei einer szene musste ich besonders laut loslachen...endlich, ENDLICH konnte wilson nun auch mal was zu essen bei house schnorren und klaut ihm was vom teller...und dann :hmw: muss er in einem echt amüsanten geschockten blick feststellen, dass das gar nicht house sein teller war und der schon da stand als er sich hingesetzt hat...gott. herrlich. :D

und ich finde, es wurde sehr schön dargestellt, wie beide, cuddy und house, aus der bahn geworfen werden...nichts klappt mehr. keiner will dem anderen zu nahe treten, hat angst seine ehrliche meinung zu äußern und es fehlt einfach die dynamik die vorher immer herrschte...auf einmal ist house damit konfrontiert, sich doch gedanken zu machen, was andere (in dem fall nun cuddy) von ihm halten werden. vorher hat er ohne angst vor konsequenzen gehandelt, und ihm war es egal, was andere über ihn denken und sagen. doch der fakt, dass er nun aus der bahn geworfen wird, zeigt, wie unglaublich in lobe er ist :D.
und dann, am ende, kam er, der unausweichliche und super intensive streit...beide sind explodiert und das tat unglaublich gut...nicht nur dem zuschauer ;). obwohl ich mir ein leichtes grinsen dabei nicht verkneifen konnte ^^. hoffentlich werden sie in zukunft auch ohne rücksicht ihre wahren gedanken äußern, denn nur so kann die beziehung funktionieren. das ende *lach* deutet schonmal in eine gute richtung...
ich fand es schon bewegend, als er zuerst anfing cuddy deutlich zumachen, dass er mit der sache nicht zurecht kommt...hätte ich nicht so schnell erwartet.

ansonsten war wilson auch einfach nur wieder zum knuddeln *gg*...sein lächeln/grinsen als er da in der tür stand, zeugte von unglaublicher freude für house :). naja und die szene in seinem büro kann man eigentlich gar nicht kommentieren, das kann man nur sehen ^^, genauso wie vor dem personalrat... ich sag nur "going south" XD.

zusammen mit 7x01 ein wirklich gelungener season auftakt, der verspricht, dass noch viele grandiose folgen folgen werden...ich bin gespannt wie sie es am ende in richtung untergang manövrieren XD...oder..?

edit: die kameraführungen im teaser sind der hammer!
Zuletzt geändert von Unique am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
Ok, dann will ich auch mal. Nach dem ich von „Now What“ doch etwas enttäuscht war, kann ich für „Selfish“ nur Superlative von mir geben. Die Folge war richtig klasse! Sie hatte wirklich alles zu bieten, für alle Fans.

Es gab einen richtig guten Fall, urkomische Klinikpatienten, Interaktionen zwischen House und Cuddy, dem Team, Wilson , witzige Dialoge/Szenen und natürlich schöne Huddyszenen…was will man mehr?

Der Fall um den POTW war nicht spektakulär, aber unheimlich ergreifend und man konnte so viel draus machen. Die medizinische Lösung gab es schon früh, um Platz zu haben für die schwierige ethische Frage, ob man ein Leben über das andere stellen darf. Es wurde sehr ergreifend rübergebracht. Als der Bruder am Bett sagte „this ist the great thing I can do with my life“ standen mir letztendlich die Tränen in den Augen (und das passiert mir echt selten). :blush:

Ich fand es extrem gut umgesetzt, die Schwierigkeiten zu zeigen, wie House und Cuddy überhaupt noch zusammen arbeiten können. Beide bemühen sich viel zu sehr auf den anderen einzugehen, und stellen nach und nach fest, dass es so nicht funktioniert. Dieser Part bleibt spannend, leidet auf lange Sicht die Arbeit oder die Beziehung unter diesem Problem? Ist das überhaupt akzeptabel zu lösen oder bleibt das Problem nicht dauerhaft?

Endlich auch wieder Klinikpatienten, und was für knuffige Opis! :D

Die Szenen, die man schon aus den Promos kannte, einfach großartig und herrlich „in a housian way“. In Wilsons Büro, beim HR-Direktor ….usw. House bleibt House auch wenn wir jetzt manchmal eine softe Beziehungsseite an ihm sehen. Ich mag House genau so, wie man ihn jetzt sieht. 8o

Ach ja, und die Huddy-Szenen, immer noch zum dahin schmelzen. Zu Beginn wartet House auf Cuddy im Parkhaus und nimmt ihre Hand, am Ende schließt sich der Kreis und sie nimmt seine Hand (vom Hintern). 8o

Apropos Kreis schließt sich… ich bin immer wieder beeindruckt, wie durchdacht eine Folge geschrieben und bis ins Detail umgesetzt ist. Wie sagt House so schön „if everyone were more selfish, the world would be a better place“. Allein der Episodentitel „Selfish“ passt wieder einmal auf alles in der Episode. Die Patientin, die weder das Mark noch später einen Teil der Lunge ihres Bruders annehmen wollte, die beiden Opis, die sich gegenseitig was vormachen um den anderen nicht zu verletzen, aber genauso auch auf House und Cuddy. Beide treffen plötzlich andersartige Entscheidungen, nur weil auf den jeweiligen Anderen Rücksicht genommen wird.

Ich glaube, diese Season wird absolut klasse! :yeah: Es gibt noch so viel aus der Huddy-Beziehung zu machen. Auf jeden Fall freue ich mich in den nächsten Folgen auf
das Vierer-Date, die Begegnung mit Rachel, Cuddys Mutter..
Zuletzt geändert von LisaH am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
Dieser Part bleibt spannend, leidet auf lange Sicht die Arbeit oder die Beziehung unter diesem Problem? Ist das überhaupt akzeptabel zu lösen oder bleibt das Problem nicht dauerhaft?
das ist eine sehr gute frage...aus erfahrung von bekannten geht das meistens nie gut...außer man ist wirklich immer 100% in der lage zwischen arbeit und privatem zu trennen...jederzeit und immer. und das ist nicht möglich. ich sehe es schon kommen, dass irgendwer von den beiden, dort im ppbh aufhört zu arbeiten...oder eben die beziehung dran zerbricht...ich meine aber eigentlich müsste es doch so sein wie in den ganzen staffeln zuvor...house macht das was er für richtig hält, eckt dennoch bei cuddy an und am ende realisiert sie dennoch immer dass er recht hatte, den patienten geheilt hat und alles ist bombe :D so wie sonst eigentlich...die beziehung wird dann eben nicht so rosig, und es gibt oft streit, aber was folgt normalerweise auf streit? genauuu ;)
Zuletzt geändert von Unique am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sig by Chandni :kiss:
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x02 - 'Selfish'
Beitrag
Huch, hatte ein paar stressige Tage... deswegen komm ich auch erst jetzt dazu meine Gedanken zur Folge niederzuschreiben.

Gute Episode, sehr gute... Erst war ich am Fall ja eher weniger interessiert, aber dann zum Schluss, als es richtig emotional wurde, wurde mein Interesse geweckt.
Die Eltern steckten in einer richtigen, ausweglos-scheinenden Zwickmühle: Sie wurden gezwungen sich zwischen ihren beiden Kindern entscheiden...
Die Entscheidung wurde ihnen dann von ihrem eigenen Sohn abgenommen, der bereit war seine Schwester zu retten und sein ohnehin schon kurzes Leben dadurch nochmal um einige Zeit zu verkürzen.

Die zwei alten Männer fand ich super... Sie wollen sich gegenseitig "loswerden", doch keiner traut es sich den jeweils anderen dies zu sagen. Beide versuchen House zu "bestechen", damit er das Ganze regelt. :rofl:

Meine persönlichen Highlights waren natürlich die Huddy Szenen... Im Krankenhaus haben House und Cuddy sich so sehr darum bemüht, dass sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten, dass sie zum Schluss, vor lauter „Verständnis-für-den-anderen-aufbringen“ gar nicht mehr so gehandelt haben, wie sie normalerweise handeln würden. Doch lange hat es nicht gedauert bis beide explodiert sind... Der Streit war so richtig befreiend... So sind sie nun mal und so werden sie immer bleiben, auch wenn sie nun (endlich) zusammen sind.

Wilson hat es dann also doch noch geglaubt, dass House und Cuddy nun Huddy sind... Ich dachte schon, dass er ihnen das erst abkauft, wenn sie sich gegenseitig abknutschen...
Dagegen hätte ich übrigens absolut nichts gehabt :roll:

Die Szene im Bett war sehr harmonisch und absolut entzückend (hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Wort mag?)
Ich liebe solche Gespräche zwischen House und Cuddy. Er hat sie im Arm gehalten, sie zum Lachen gebracht und ihr das Gefühl gegeben, dass sie geliebt wird... Dann hat er auch noch ihrer Nanny Geld zugesteckt, damit Cuddy noch ein bisschen länger bei ihm bleiben kann... das war unglaublich charmant von ihm... hach... die Beiden passen einfach perfekt zusammen. 8o

Jetzt kann House auch endlich seine Hand auf Cuddys Hintern legen, ohne Angst davor zu haben, dass ihm danach ein Körperteil fehlen könnte ;)
Und diese Tatsache nützt er natürlich schamlos aus.
Die Schlussszene fand ich seeeehr gelungen. Erst House’ Hand auf Cuddys Hintern und dann Huddy Hand in Hand. 8o


FAZIT: Super Folge in der gezeigt wird, dass sich, wie Lisa bereits in diversen Interviews erwähnt hat, die Dynamik zwischen House und Cuddy absolut nicht geändert hat.
Ihr Umgang miteinander ist nur noch neckischer geworden.
Ich kann’s kaum abwarten bis wir nächste Woche noch mehr davon zu sehen bekommen. :yeah:
Zuletzt geändert von LiaHuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.