Antworten
40 Beiträge • Seite 3 von 4
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
da ich gleich zur arbeit muss schreib ich später ein bissl ausführlicher, aber mein erster eindruck vom finale:

also ich finde das finale total gut gelungen! ich habe mich köstlich amüsiert und fand es überraschend dass sie mit einem "lustigen" finale überrascht haben obwohl natürlich jeder tragik, tod und kathastrophe erwartet hätte.
und ganz besonders gefallen mir die ganzen parallelen zu "help me"...je mehr ich drüber nachdenke umso mehr fallen mir ein. z.b.:

huddy starts with a pile of rubble and ends with a pile of rubble :hmm:

:D
Bild
sig by Chandni :kiss:
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Was ich noch ergänzen muss, jetzt als ich Unis Post gelesen hab:
Wenn es nicht so gefährlich gewesen wäre, wäre die Autoszene in der Tat ganz lustig gewesen.
Aber ich muss zugeben: Die Szene mit der Bürste war absolut GENIAL!!!!!
House dreht durch, fährt in Cuddys Wohnzimmer und drückt ihr dann die Haarbürste in die Hand :D
War zusammen mit der House/Cuddy Szene die beste der ganzen Folge :thumbup:
Beiträge: 514
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 19:56
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hacy Huddy Hilson
Lieblingsepisode/n: Three Stories
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
LiaHuddy hat geschrieben:
Aber ich muss zugeben: Die Szene mit der Bürste war absolut GENIAL!!!!!
House dreht durch, fährt in Cuddys Wohnzimmer und drückt ihr dann die Haarbürste in die Hand :D
War zusammen mit der House/Cuddy Szene die beste der ganzen Folge :thumbup:
Gut das ich nicht alleine so denke.. :roll:
Diese Szene war meiner Meinung nach so gar eine der besten. House hat mal seine Wut ausgelassen und ist anschließend zufrieden läcelnd nach Hawaii (!?) geflogen. Das hat der gute wohl schon im Vorraus geplant, oder? :D
Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie es weiter geht.
Zumal ich auch, diese Anfangsszene von Cuddy komisch fand, da sie mit dem Ende nicht so ganz übereinstimmt.. oder ist es eine Szene, was passiert, während House weg ist. Wahrscheinlich, oder? ;) Aber für was ein Krankenwagen, schließlich ist niemand verletzt worden ;)
Bild
...wenn Träume wahr werden. 8o
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Das mit Hawaii ist ja sowieso das Unrealistischte überhaupt... Wie ist er dort hingekommen? Ist er schnell nachhause gefahren, hat seinen Pass geholt, gepackt, Flugticket gebucht und dann ab nach Hawaii? Oder hat er das Beamen für sich entdeckt? o0
Für mich nicht ganz nachvollziehbar... So wie der größteTeil der restlichen Folge.
Benutzeravatar
Dr.House
Taub
Taub
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 02:12
Lieblingscharakter: [H]ouse
Shipper: House/Cuddy
Fox-Gucker: Ja

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Also ich finds ein bisschen komisch.Die anspielung wiedermal wieviel er an Pillen geschluckt hat und das mit dem Rezepten fälschen.Ich denke das war alles eine perfekte Täuschung und das er plötzlich auf "Hawai" ist,ne ne,ich glaub das muß eine Hallu sein.Ich hoffe es :confused:
Bild
Benutzeravatar
housefan!
Kutner
Kutner
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:35
Lieblingscharakter: Dr. House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: Three Stories; One day, one room; Broken
Fox-Gucker: Ja

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Hm, ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht von diesem Staffelfinale! :no:
Den Anfang der Folge fand ich total vielversprechend. Dieses dramatische mit Cuddy undso. Das hat mich an das vorige Staffelfinale erinnert, also im positiven Sinne :)
Naja, aber den Fall mit der Patientin fand ich nicht wirklich spannend, hätten sie von mir aus auch kürzen können. Die Folge hätte sich mehr mit House (und Cuddy) beschäftigen sollen. Die eine Szene nach dem Lunch, als er sie so packt und sie dann seine Hand nimmt, war aber echt gut! Okay, was ich aber auch verwirrend finde, ist dass Cuddy sich dann gleich mit diesem neuen Typ trifft! Maan, was denkt die sich eigentlich!? Ein kurzes Gespräch mit House reicht aus und dann hat sie die Sache gleich abgehackt... Das ging irgendwie zu schnell.. :o
Die Idee mit dem Auto Crash war auch eeecht gut, aber einfach nicht so toll umgesetzt. Dass House Cuddy dann die Bürste zurückgegeben hat, hat der Szene die Spannung und Dramatik genommen. Und dann das Ende der Staffel! Ich hab gedacht, da kommt nochmal voll die Wendung und man sieht, wie er so reanimiert wird und das eine Hallutination-Nah Tod-Erlebung war (wär zwar ziemlich unwahrscheinlich, weil Hallutination schon mal Staffel 6 war..), aber stattdessen einfach nur dieser nichtssagende Strand! ._. House hat sich (meiner Meinung nach) einfach nur in einen Verrückten-Psycho-bla verwandelt! :confuse:
Ich bin jetzt auch irgendwie gar nicht so richtig auf die neue Staffel gespannt. Was soll da denn noch Großes passieren? Ohne Cuddy? :confused:

Tut mir Leid für meine viele Kritik an der Folge! Insgesamt fand ich Staffel 7 eigentlich ziemlich gut, so ein bisschen als Abschluss der Serie o0

Housefan!
Beiträge: 514
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 19:56
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hacy Huddy Hilson
Lieblingsepisode/n: Three Stories
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Dr.House hat geschrieben:
Also ich finds ein bisschen komisch.Die anspielung wiedermal wieviel er an Pillen geschluckt hat und das mit dem Rezepten fälschen.Ich denke das war alles eine perfekte Täuschung und das er plötzlich auf "Hawai" ist,ne ne,ich glaub das muß eine Hallu sein.Ich hoffe es :confused:
Gibt es denn irgendwelche Spoiler oder ähnliches die das besagen..?! :confused: Ich würde es ja gerne hoffen.
Aber House hat so zufrieden ausgesehen.. und mal relaxed..
Bild
...wenn Träume wahr werden. 8o
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Aber House hat so zufrieden ausgesehen.. und mal relaxed..
Aber dazu hat er keinen Grund...
Mit einem Auto in das Haus deiner/deines Ex zu fahren hat bis jetzt (soweit es mir bekannt ist) noch niemanden geheilt oder glücklich gemacht.
Ich glaub nicht, dass er wirklich zufrieden ist... Ihn müsste es eigentlich genauso scheiße gehen wie zuvor... Jetzt hat er sogar noch die Polizei am Hals...
Benutzeravatar
housefan!
Kutner
Kutner
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:35
Lieblingscharakter: Dr. House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: Three Stories; One day, one room; Broken
Fox-Gucker: Ja

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Oh, und kann es sein, dass es am Anfang der Folge, als Cuddy vor ihrem Haus sitzt, draußen dunkel ist, aber als House ins Haus gefahren ist, noch hell war..? :confused:
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
weitere parallelen die mir aufgefallen sind:

- die hände...beide male halten sie sich die hände, ganz am ende natürlich bei help me, und bei moving on bei der (krass gut gelungenen) huddy szene (finde ich übrigens sehr gut gelöst und dass sie quasi einen schritt in richtung versöhnung gemacht haben...das lässt das ende von cuddy & house sehr gut ertragen)

- dann natürlich erzählweise, d.h. die vorschau gleich zu beginn der folge auf das ende, beides male scheint eine katastrophe passiert zu sein...
- die art der beziehung zu einander verhält sich genau gegenläufig.in help me waren beide zunächst "verstritten" bzw. die stimmung war mies und am ende war das happy end...bei moving on war es genau umgedreht, zuerst kam die versöhnung und am ende kam der große krach

die folge sieht natürlich schon irgendwie so aus, als hätten sie sie so konzipiert, dass danach auch hätte schluss sein können...für ein staffelfinale mag es ok gewesen sein, aber niemals für ein serienfinale! ich hoffe das das richtig einschlägt wie ne bome xD

tja und die strandszene am schluss ist natürlich eine wunderschöne methaper für "moving on"...neue umgebung, neues glück. wie der übergang zu 8x01 geschaffen wird, interessiert mich brennend ;). ich glaube auch nicht dass es eine hallu oder sowas ist...vielleicht darf man diese szene nicht zu wörtlich nehmen und eher als symbolische geste.

ansonsten war taubs-plötzlich-2-babys-story übelst lustig und damit hab ich echt nicht gerechnet :hmw:
die patientin (stimmt ja die gabs ja auch noch ;)) hat mich jetzt nicht so vom hocker gerissen. war in den grundzügen ganz interessant, ging aber etwas unter. wird vielleicht beim 2. mal schauen besser.

achja und taubs klingelton :D sehr geil!

an sich fand ich es nicht schlecht dass bestimmte "standard momente" wieder da waren: das whiteboard, lustige klingeltöne, house und seine serie auf dem kleinen "fernsehr" und als er mit foreman beim mrt saß und sich im stuhl gedreht hat. xD

fazit: sehr gelungen!
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Digging into the House Season Finale: A Conversation with Writers Peter Blake and Kath Lingenfelter

Ein Interview von Barbara Barnett:
http://blogcritics.org/video/article/di ... n-finale1/
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x23 - 'Moving On'
Beitrag
Also wenn ich jetzt darüber nachdenke über das Thema Halluzinationen fällt mir auch ein, wie man Lisas Weggang erklären könnte (und ja das klingt doof ;) ) Also was wäre, wenn House alles halluziniert hat und es niemals eine Lisa Cuddy gegeben hat?
Bild

Huddy is love