Seite 1 von 14

Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:08
von Housekatze
Zusammen mit ein paar anderen Usern bin ich auf die Idee gekommen, hier im dh-f eine Weihnachtswichtelaktion zu starten. Das hat letztes Jahr im anderen Forum sehr gut funktioniert und war für alle Beteiligten ein großer Spaß.

Grob weiß wohl jeder von euch, was mit Wichteln gemeint ist. Um uns alle auf den gleichen Stand zu bringen ist hier trotzdem noch eine kleine Erklärung (siehe auch House 4x10 It´s a wonderful lie ;)):
Bild

Beim Wichteln treffen verschiedenen Leute zusammen, die sich in der Weihnachtszeit eine Kleinigkeit schenken möchten. Dabei gibt jeder Beiteiligte seine Adresse in einen großen Lostopf und per Zufall wird gezogen, wer wem eine Überraschung zukommen lässt.

Jeder schenkt also eine Sache und erhält dafür ein Geschenk von einer anderen Person.

Das Geschenk sollte so geschickt werden, dass es der Beschenkte rechtzeitig erhält, um es unter dem Christbaum öffnen zu können (bedenkt bitte, dass die Post gerade in der Vorweihnachtszeit viele Päckchen auszuliefern hat).

Geschenkt werden kann dabei so ziemlich alles. Mein Vorschlag wäre allerdings, dass der Wert des Geschenks zwischen fünf und zehn Euro liegen sollte, damit man ungefähr einschätzen kann, in welchem Wert die anderen verschenken.

Schön wäre es natürlich, wenn ihr versucht, ein bisschen an die Person zu denken, die das Geschenk erhält. Wenn euch gar nichts einfällt, fragt einfach (unauffällig) bei anderen Leuten hier im Forum nach, die mit der der Person vielleicht mehr zu tun haben. (Ob ihr dann letztendlich in einem kleinen Brief im Päckchen verratet, wer ihr seid oder lieber der geheime Ubekannte bleiben möchtet, ist jeden selbst überlassen. Vor dem 24.12. soll aber bitte noch niemand wissen, wer denn der geheime Wichtel ist . Also verratet euch bitte nicht ;))

Alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten, schreiben mir bitte bis 30.11.2010 um 24 Uhr eine PM mit der eigenen Adresse. Ich werde anschließend die Losung durchführen (von mir aus auch mit Beweisfotos ^^) und alle Teilnehmer am 01.12.2010 darüber informieren, an wen sie das Geschenk schicken dürfen.

Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen oder mich per PM kontaktieren.

In der Hoffnung, dass sich möglichst viele von euch beteiligen
eure Katze


PS. Ich werde die mir zugesandten Adressen nach Beendigung der Aktion natürlich vernichten und sie auch keinen weiteren Personen zukommen lassen. Um eine möglichst große Sicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten, behalte ich es mir vor, User, die sich nicht aktiv am Forumleben beteiligen, von dem Wichteln auszuschließen,

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:11
von Unique
coooole idee, ich mach mit :D

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:24
von HUDDY23
das is ja ne süüüüße idee 8o bin auch dabei

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:48
von Gregory House
100% sicher bin ich mir noch nicht.. aber ich mache vielleicht mit :D ich find die idee toll :D

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 19:48
von Remy Hadley
ich bin auch im boot :)

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 00:25
von Housekatze
Letzte Chance zur Teilnahme am Weihnachtswichteln!!!

Mittlerweile sind 7 Leute für das Weihnachtswichteln angemeldet. Da ich es leider verplant habe, noch einmal Werbung zu machen, wird die Anmeldefrist bis zum 01.12.2010 um 12 Uhr mittags verlängert. Anschließend werde ich sofort die Wichtel auslosen und euch den Namen und die Adresse per PM senden.
Liebe Grüße
Katze

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:14
von Housekatze
Die Wichtel wurden gerade von mir ausgelost und ihr werdet in den nächsten Minuten eine PM mit Namen und Adresse bekommen.
Bitte denkt daran, dass ihr das Geschenk rechtzeitig zur Post bringt, damit auch jeder bis zum 24.12 ein Päckchen im Briefkasten hat.
Insgesamt nehmen 8 Personen am Wichteln teil (Huddy23, Unique, mickseye, Tritziii, Torgie, houseandcameronfan, Remy Hadley und Housekatze)
Beweisfoto^^: Bild

Bei Fragen könnt ihr mir weiterhin eine PM oder einfach hier im Thread schreiben.
Wichtig noch: Verratet euch nicht ausversehen, sonst ist die Spannung weg, wer wen hat.

Schreibt mir bitte kurz zurück oder meldet euch hier im Thread, wenn ihr Namen/Adresse der Person erhalten habt. Danke.

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:30
von Unique
habs erhalten, danke! :D

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 22:06
von Tritziii
Ich habs auch erhalten, und freu mich über mein Opfer :D

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 22:26
von Unique
ich mich auch :D

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: So 5. Dez 2010, 18:55
von Remy Hadley
Also, ich hab die Adresse immer noch nicht bekommen :(

Re: Weihnachtswichtel-Aktion des drhouse-forums!!

Verfasst: So 12. Dez 2010, 23:51
von houseandcameronfan
Aso, ich habe die Adresse auch bekommen.

(Ganz vergessen bescheid zu sagen...aber besser spät als nie :D)

-- Sa 18. Dez 2010, 18:53 --

Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Päckchen heute vormittag raus ist. Mal sehen, wann es ankommt. :) :roll: