Antworten
17 Beiträge • Seite 1 von 2
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Meat Loaf 'Hang Cool Teddy Bear'
Beitrag
Am 23. April erscheint nun das Album von Meat Loaf auf dem Hugh Laurie bei einem Song ("If I can't have you") mitgewirkt hat.
Da der Release nicht mehr lange hin ist, dachte ich wir eröffnene einen neuen Thread und sammeln ein paar Informationen zum Album.

Cover:
Bild

Offizielle Webseite:
http://hangcoolteddybear.com/

Freier Download des nicht veröffentlichten Tracks "Prize Fighter Love":
http://zaphod.uk.vvhp.net/reg/reg.pl?id=4821-126272

MP3-Schnipsel des "Hugh"-Songs:
"If I can't have you" - Meat Loaf (feat. Hugh Laurie) 1:00


0:30 Min Amazon-Preview:



Cover / Booklet / Inlay / CD - Scans:
http://www.drhouse-forum.de/video/Meat_ ... y_Bear.zip (17 MB)

Songtext:
If I can't have you (Meat Loaf feat. Kara Dioguardi with a special appearance on piano by Hugh Laurie)
To say it’s love would be too simple too obvious
It’s more like a calling, a vocation
Something I was put on this earth to do
Now I’m shooting with the stars and I’m flying with the angels
And my heartbeat is a symphony the closer I get to you
I never say you comin’ till you came and here you are
I never thought someone would ever dare to come this far
You’re up for the resistance and I’m strong in my persistence
And I’ve never known a remedy like ours
If I can’t have you
If I can’t have you
I would be a river dried up into dust
I would be imprisoned for ever having loved
If I can’t have you
I don’t wanna be me

Then I would be the same man you scraped off the ground
I’d have to go back bein’ That broken soul you found
those days are in the darkness I buried them hardness
and I’d have to dig those demons out
Your life is like anchor that puts me in my place
No you won’t let me sink when I’m off losin’ my way
Thank god for your virtue and the wisdom in your eye
Cause somehow you get through on all that crazy in my mind

If I can’t have you
If I can’t have you
I would be a river dried up into dust
I would be imprisoned for ever having loved
If I can’t have you
I don’t wanna be me
I don’t wanna be me

Why did it take you so long to finally see
That we had a love that you don’t find easily
You broke my heart and the price to pay for that
Is you’ll have to live the misery of losing what you had

If I can’t have you

My words have come to late
I’ve already turned that page
Don’t you look at me that way cause you’ll pull me back and that’s the part I hate
I’ll stay trapped inside my hell where it’s not so hot that my walls melt
And I can hear a promise
In every lie you said you’d never tell
If I had only told the truth
Oh I could never trust you to you’ll survive
No I will die
If I can’t have you
If I can’t have you

Then I’m sorry for the things I cost you in the end
My punishment is more than any man can stand
I need you in my life
I can’t let go
Why don’t you stay with me tonight
I feel alone
Turn off all the lights
Take me home
If I can’t have you
If I can’t have you
I would be a river dried up into dust
I would be imprisoned for ever having loved
If I can’t have you
I don’t wanna be me

To say its love would be too simple

Credit!
Kaufoptionen:
Deutschland


UK
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Hier noch mal ein Interwiev mit Meat Loaf
http://www.a-z.ch/news/kultur/wenn-der- ... gt-7678879
www.a-z.ch vom 12.o4.2o1o hat geschrieben:
Wenn der Doktor mit dem Musiker: Warum Dr. House bei Meat Loaf mitsingt
broad.jpg
broad.jpg (41.63 KiB) 5402 mal betrachtet
Nächste Woche erscheint Meat Loafs neues Album «Hang Cool Teddy Bear». Neben Brian May und Steve Vai hat auch Hugh Laurie alias Dr. House mitgespielt.

Pascal Münger

In Ihrem neuen Album «Hang Cool Teddy Bear» geht esum einen sterbenden Soldaten. Was ist das denn für ein Titel?

Meat Loaf: Ich wollte einen Titel, der Interesse weckt. Wenn ein Album von Beyoncé «Dangerously In Love» heisst, ist das normal. Aber wenn Meat Loaf sein neues Album «Hang Cool Teddy Bear» nennt, klingt das neu und interessant, finden Sie nicht?

Sie sahen sich immer mehr als Schauspieler denn als Musiker. Warum tun Sie sich jetzt nochmals die Strapazen eines neuen Albums an?

Meat Loaf: Ich sehe mich als Schauspieler, weil ich gerne in Rollen schlüpfe. Das mache ich aber auch bei diesem Album. Ich erzähle damit eine Geschichte.

. . . und versuchen Hollywood und die Musikwelt zu verbinden. Sie erzählen eine Geschichte, die der Drehbuchautor und Regisseur Kilian Kerwin erdacht hat.

Meat Loaf: Ich kenne Kilian schon sehr lange. Vor ungefähr zwei Jahren erzählte er mir während einer Runde Poker, dass er gerade an einer Geschichte arbeite, in der ein Typ im Sterben liege. Dabei sieht er nicht nur den berühmten Film über sein bisheriges Leben vor dem inneren Auge, sondern auch die Zukunft. Also all das, was ihn noch erwartet hätte. Ich fand die Idee grossartig, dachte aber nicht weiter darüber nach. Erst als ich mit einer Schreibblockade im Studio sass, erinnerte ich mich zurück an diesen Pokerabend und fragte Kilian, ob er diese Geschichte jemals fertig geschrieben habe. Er sagte: «Nur in meinem Kopf.» Ich sagte: «Können wir als Protagonisten einen sterbenden Soldaten nehmen?» Er: «Ja.» So war das.

Und dann schrieb Kerwin die Texte zu Ihrem neuen Album?

Meat Loaf: Nein. Er schrieb das Drehbuch. Am besten vergleicht man das mit einem Film. Wenn ich eine Rolle spiele, muss ich die Geschichte leben. Ich kann improvisieren und neue Emotionen hineinlegen. Genau das Gleiche geschah hier: Kilian schrieb das Drehbuch und ich interpretiere die Geschichte auf meine Weise.

Was mich an der Geschichte über den sterbenden Soldaten am meisten überrascht: Bis jetzt waren Ihre Alben immer eine Art Märchen: verliebte Männer auf der Suche nach der Angebeteten. Pathetische Schicksalsgeschichten. Werden Sie nun politisch?

Meat Loaf: Wie kommen Sie darauf? Es hat auf diesem Album trotz dem Soldaten als Protagonisten keinen einzigen Pro- oder Kontra-Krieg-Song. Es geht nicht darum, was er macht, sondern was er fühlt. Die erste Zeile, die ich auf dem Album singe, heisst: «Auf Wiedersehen, meine Freunde. Ich möchte keinen Frieden auf Erden, ich möchte nur wieder nach Hause zu meiner Mutter.» Zu diesem Zeitpunkt liegt er bereits sterbend am Boden. Er ist erst 21 Jahre alt. Das hat nicht mehr viel mit Krieg zu tun. Ich wollte keine Protestsongs. Ich wollte über einen Mann schreiben, der im Begriff ist, zu sterben.

Wie entstand die Musik zum neuen Album?

Meat Loaf: Ehrlich gesagt, ich hasse, was ich schreibe. Ich kann nicht einmal im selben Raum sein, während neue Musik entsteht. Bei diesem Album hatte ich das Glück, mit grossartigen Songschreibern wie Justin Hawkins von The Darkness oder John Foreman von Switchfoot zusammenzuarbeiten. Ich kam erst dazu, als ungefähr 70 Prozent der Songs bereits geschrieben waren. Ich nahm die Ideen und drehte sie nochmals durch den Mixer. Ich liess Melodien weg und brachte hie und da eine neue ein.

Schon sind wir wieder in Hollywood. Nicht nur Brian May und Steve Vai sind Gastmusiker auf dem Album. Dr.-House-Darsteller Hugh Laurie spielt Piano.

Meat Loaf: Ich hatte einen Gastauftritt in einer Episode von «Dr. House». Daher kennen wir uns. Er ist ein fantastischer Pianospieler. Sein Charakter in der Serie spielt ja ab und zu auf dem Piano. Diese Parts spielt Hugh Laurie selber.


Ist es schwierig, ein Konzeptalbum zu schreiben, wenn so viele Künstler daran arbeiten?

Meat Loaf: Natürlich musste ich ein paar Sachen anpassen, damit die Geschichte funktioniert. Ich verrate Ihnen etwas, aber erzählen Sie es nicht weiter: Den letzten Song «Elvis in Vegas» hat Bon Jovi geschrieben. Damit der Text weiterhin in mein Konzeptalbum passte, habe ich ungefähr zwölf Zeilen davon abgeändert. Er weiss das bis heute nicht. (lacht) Ich weiss nicht, was Jon dazu sagen würde, aber ich kenne ihn seit 1980, also wird er wahrscheinlich einverstanden sein.

Haben Sie neben ihren schauspielerischen Engagements überhaupt die Zeit, sich auf die Musik zu konzentrieren?

Meat Loaf: Diese Zeit nehme ich mir. Jetzt gehe ich erst mal auf ausgedehnte Welttournee. Aber ich habe sehr viele Angebote. Auch kuriose. Es gibt da ein Video auf Youtube mit Rob Cavallo, meinem Produzenten, den Jungs von Switchfoot und mir wäh-rend der Aufnahmesessions. Rob kocht etwas für uns. Das Video wurde über 100000-mal angeklickt. Ich wurde dann gefragt, ob wir daraus nicht eine Realityshow machen wollen. «Rob cooking with Meat» oder so. (lacht)
[video][/video]
Quelle: Aargauer Zeitung
ich hab gleich mal die wichtigen Stellen vervorgehoben ;)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich wünschte dieser Song wäre 50 Minuten lang und man würde nur Hugh hören 8o
Ich liebe die Stellen wo man das Klavier hört und dabei kann man so wunderbar Kopfkino haben (wir wissen ja alle wie Hugh aussieht wenn er Klavier spielt) :piano: (<- neuer Smilie)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kruemel740
Kutner
Kutner
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:48
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: Broken

mj1985 hat geschrieben:
Ich wünschte dieser Song wäre 50 Minuten lang und man würde nur Hugh hören 8o
Ich liebe die Stellen wo man das Klavier hört und dabei kann man so wunderbar Kopfkino haben (wir wissen ja alle wie Hugh aussieht wenn er Klavier spielt) :piano: (<- neuer Smilie)
Geht mir auch so. 8o
Aber definitiv viel zu wenig Hugh!
Das Intro ist super schön - ist das Stück was wir schon als Video gesehen haben. Ansonsten ist er noch ganz gut, aber viel zu kurz im Mittelteil (ab ca. 1:55) zu hören und kurz am Ende, aber das geht bei der lauten Gitarre ziemlich unter.
Ich hatte mehr erhofft, da das Lied mit 5 Min. recht lang ist. :-(
Insgesamt mag ich den Song, aber was für eine Verschwendung von Hughs Talent!
:piano: :thumbup:
Zuletzt geändert von kruemel740 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Ja bei mir läuft das Lied auch nur noch hoch und runter.

Ich denk immer ich werd angerufen, das Intro was Hugh spielt ja mein Klingelton ist :D , bin aber auch der Meinung das er Hugh viiiiieeel mehr Zeit hätte zusprechen können.

Über ne Akustik-Version könnten die echt nachdenken - jetzt wo Hugh doch für sein eigenes Album "übt" 8o
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
Hughligan
Chase
Chase
Beiträge: 303
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:14
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: 5x6, 5x23, 5x24
Fox-Gucker: Ja

8o
Zuletzt geändert von Hughligan am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
hypochondra
House
House
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:10
Fox-Gucker: Ja

Cool! Danke!!! Hab's schon auf meinem iPod :D
Zuletzt geändert von hypochondra am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich hör den Titel auch hoch und runter, ehrlich gesagt hab ich noch nicht einen anderen Titel des Albums gehört und zudem mag ich Meat Loaf eigentlich auch gar nicht. Aber all das kann man vergessen wenn man weiß wer da am Klavier sitzt :love: :piano:

@Tritziii: Das mit eigenen Album würde ich nicht so hervorsehen, denn die Seite ist für viel Gossip bekannt, aber es bleibt zu hoffen das da was wahres dran ist :)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Augusta
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Apr 2010, 00:21
Lieblingscharakter: House, Cuddy
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: 3x18,4x07,4x15,5x06,5x23,6x01,6x17,6x22,7x01
Wohnort: St.Petersburg

Noch ein wenig

Meat Loaf über Hugh:

Hugh Laurie features on one of the tracks on your new album. What was it like working with him?
It was great. Hugh Laurie’s a real guy. He plays the same game I do: we’re here to work so let’s do it. I don’t play the star game and Hugh doesn’t either. A perfect example of Hugh is when he was in a car going to the Golden Globes and the car was stuck. He said to heck with this and walked like three blocks to get to the Golden Globes.
Hugh Laurie just trudging down the street! When he got there, security stopped him and said, “Excuse me sir, where do you think you’re going?” He’d left his invitation in the car by mistake and it took some journalist or photographer to say to the security guy, “That’s Hugh Laurie, he’s nominated for a Golden Globe”. The security guy said, “Well, I don’t know that”.
He got in eventually. But Hugh’s like that.

http://www.sport.co.uk/features/Sportco ... _Loaf.aspx
Zuletzt geändert von Augusta am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
The two most important kinds of people in the world: Those who love you despite your faults, and those that love you because of them.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich hab im Startposting mal den Songtext und die Scans des Booklets, aller Cover und CDs hinzugefügt.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Hey danke mj, auch fürs Cover.

Ich find ja die hätten für das Bucklet neue Bilder schießen können und nicht einfach ein Promo-Foto von House nehmen :(

-- Mi 21. Apr 2010, 15:39 --

@ Estell wirklich coole sig, was für nen Pokal hat er denn da in der hand?
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Dafür ist das Promofoto wenigens relativ neu ;)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.