Antworten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

A Bit of Fry & Laurie
Beitrag
A Bit of Fry & Laurie ist eine britische Comedy-Show des Komikerduos Stephen Fry und Hugh Laurie. Sie wurde ursprünglich in vier Staffeln zwischen 1989 und 1995 vom britischen Fernsehsender BBC ausgestrahlt.

Die insgesamt 26 Folgen bestehen jeweils aus sechs bis elf Sketchen. Sie stellen oft absurde Situationen dar und basieren auf Wortspielen. Viele Szenen lösen sich abrupt und ohne Pointe auf, ein Konzept, das durch Monty Python’s Flying Circus bekannt wurde. Typisch ist ein häufiges Durchbrechen der vierten Wand, indem zum Beispiel die Darsteller plötzlich aus ihren Rollen herausfallen und zu diskutieren beginnen, wie der Sketch am sinnvollsten zu beenden sei, oder indem scheinbar aus Versehen das Ende des Szenenbildes oder Mitglieder der Kamera-Crew zu sehen sind.

Quelle: wikipedia

Ich dachte es sei sinnvoll einen Extrathread für diese Serie zu eröffnen.

Ich kann jedem nur die DVD-Box ans Herz legen, wenn ihr diese auf Amazon mal für wenig Geld seht, greift ruhig zu. Die Sketche sind einfach genial, genauso wie die Kostüme und die Figuren in denen Hugh Laurie und Stephen Fry immer schlüpfen.

In diesem Thread könnt ihr Videos und auch Bilder posten :-)

Videos:
Comedy Connections - A Bit of Fry & Laurie
Benutzeravatar
Lilalu
Cameron
Cameron
Beiträge: 214
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 08:37
Lieblingscharakter: House
Fox-Gucker: Ja

Re: A Bit of Fry & Laurie
Beitrag
Ich liebe diese Serie (fast noch mehr als House). Es gibt keinen Tag, an dem ich nichts davon schaue oder höre :whistle:

Die Lieder sind auch total genial und die zeitkritischen immer noch topaktuell.
Zuletzt geändert von Lilalu am So 4. Nov 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.