Antworten
33 Beiträge • Seite 1 von 3
SB198606

Offizielle Pressemitteilung von Warner:
NEUES ALBUM „DIDN’T IT RAIN” AM 10. MAI Europa-Tour im Juni
Nach dem großen Erfolg seines Debüt-Albums „ Let Them Talk “, auf dem er traditionelle Werke aus der Welt des New
Orleans Blues neu aufleben ließ, veröffentlicht Hugh Laurie am 10. Mai 2013 sein zweites Album „ Didn’t It Rain “,
erneut bei Warner Music Entertainment . Im Anschluss ist eine große UK-Tour geplant.
Auf „Didn’t It Rain” verabschiedet sich Hugh Laurie von den typischen New Orleans -Klängen und folgt dem Blues
stromaufwärts in das Herz Amerikas. Das Album beinhaltet Lieder früher Pioniere wie W.C. Handy („ St Louis . Blues” )
und Jelly Roll Morton („ I Hate A Man Like You “), sowie Lieder modernerer Künstler, wie Dr . John (“ Wild Honey” )
und Alan Price von The Animals (“ Changes” ).

" Ich habe beschlossen mich weiter voran zu kämpfen, tiefer einzudringen in den Wald der amerikanischen Musik, die
mich verzaubert hat, seit ich ein kleiner Junge war", erklärt Laurie. "Und je weiter ich gehe, desto mehr werde ich
verzaubert - sowohl von den Songs, als auch von den Menschen, mit denen ich das Glück hatte zu spielen."
Wie sein Vorgänger wurde „Didn’t It Rain“ von Joe Henry produziert, aufgenommen wurde das Werk im Ocean Way
Studio in Los Angeles im Januar diesen Jahres. Mit viel Herz und der herausragenden Leistung seiner Begleit-Musiker,
der Copper Bottom Band – Jay Bellerose , Kevin Breit , Vincent Henry , Greg Leisz , Robby Marshall , David Piltch
und Patrick Warren mit Elizabeth Lea und Larry Goldings – bietet das Album zudem mehrere Gesangs-Parts der aus
Guatemala stammenden Singer-Songwriterin Gaby Moreno und dem Soul-Sänger Jean McClain , der bereits mit diversen
Künstlern wie Jimmy Cliff und Sheryl Crow gearbeitete hat. Ein weiterer Höhepunkt des Albums ist ein ganz besonderer
Gast: Grammy-Gewinner und Blues-Künstler Taj Mahal . Unterstützt durch seine Stimme wird Little Brother Montgomery
„Vicksburg Blues“ auf eine ganz neue Art und Weise interpretiert.

„ Didn’t It Rain “ erscheint als CD, Deluxe Edition Book CD mit zusätzlichem Inhalt, Vinyl, und digital, u.a. als exklusives
iTunes Paket.

Am 26. März trat Hugh Laurie und die Copper Bottom Band auf der Queen Mary , einem nicht mehr länger in Betrieb
gesetzten Passagierschiff auf, welches in Long Beach, Kalifornien verankert liegt. Professor Longhair , einer von Hugh
Lauries größten musikalischen Helden, spielte 1975 auf diesem Schiff, als Sir Paul McCartney dort für seine Frau Linda
eine Party gab. Er beendete damals sein Set mit „ Stagger Lee “, das Lied erschien später dem renommierten Album
„Live on the Queen Mary ”. Die von Hugh Laurie interpretierte Version des Stücks ist auf der Deluxe Edition von „
Didn’t It Rain ” zu finden.

Nach viel Lob und Anerkennung für „ Let Them Talk “, gehen Hugh Laurie und die Copper Bottom Band nach
Veröffentlichung von „ Didn’t It Rain “ im Juni 2013 auf Europa-Tour. Mit dabei sind auch zahlreiche Musiker die auch auf
dem Album mitwirkten, u.a. Piltch (Bass), Henry (Horn), Lea (Posaune), McLain (Gesang/Vocals) and Moreno
(Gesang/Vocals), Herman Matthews (Schlagzeug) und Mark Goldenberg (Gitarre).

In Deutschland wird Hugh Laurie ein Konzert in Berlin spielen:
07.06.13 Berlin - Admiralspalast
Tracklisting
1. St Louis Blues
2. Junkers Blues
3. Kiss Of Fire
4. Vicksburg Blues
5. Weed Smoker’s Dream
6. Wild Honey
7. ‘Lectric Chair
8. Evenin’
9. Didn’t It Rain
10. Careless Love
11. One For My Baby
12. A Man Like You
13. Changes

Veröffentlichung:
06. Mai 2013

Titel:
Didn't it Rain

Formate:
CD
Deluxe Edition Book CD
Vinyl
Digital

Tour UK:
13.06.2013 - Bristol, Colston Hall
14.06.2013 - London, Hammersmith Apollo
15.06.2013 - Oxford, New Theatre
17.06.2013 - Brighton, Dome
18.06.2013 - Birmingham, Symphony Hall
20.06.2013 - Manchester, O2 Apollo
22.06.2013 - Edinburgh, Playhouse
23.06.2013 - Gateshead, Sage

TV Spezial:
ITV Perspectives - Copper Bottom Blues - 05.05.2013 (auf ITV)

Fotos:

hughlaurie2013.jpg
Videos:




[video][/video]

Quellen: Digital Spy; Hugh Laurie FB
Dateianhänge
Hugh_laurie_smaller.jpg
Hugh_laurie_smaller.jpg (99.02 KiB) 26616 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mj1985 am Di 16. Apr 2013, 18:03, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilalu
Cameron
Cameron
Beiträge: 214
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 08:37
Lieblingscharakter: House
Fox-Gucker: Ja

:yeah: :yeah: freu mich soooooo :yeah: :yeah:

Danke für die Info :D
Beiträge: 958
Registriert: So 21. Nov 2010, 12:04
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: ... zu viele um sie hier aufzulisten! ;)
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: (good) old Germany - Hessen

:yeah: ENDLICH! Jetzt muss nur noch ganz schnell Mai sein...auf den April kann ich eh verzichten x)
Bild
“Somewhere, someway we’ll meet another day, another time and place“
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

@SB1986: Ich habe deinen Post mal etwas angepasst und die Infos zusammen getragen :wink:
SB198606

Danke mj :)

Jetzt fehlen nur noch ein paar Konzerte in Deutschland :cool:
Benutzeravatar
six
House
House
Beiträge: 1717
Registriert: Di 26. Apr 2011, 07:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy
Fox-Gucker: Nein

:yeah:
Benutzeravatar
hypochondra
House
House
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:10
Fox-Gucker: Ja

Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

F*ck the Gema:
Benutzeravatar
hypochondra
House
House
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:10
Fox-Gucker: Ja

:confused:
Also so lange ich was anderes zum F*cken finde, sicher nicht!
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

:rofl: Sei froh das du nicht in good old Germany wohnst :D
Benutzeravatar
hypochondra
House
House
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:10
Fox-Gucker: Ja

Bild
SB198606

Album Cover & Tracklist

Bild

1. St. Louis Blues
2. Junker's Blues
3. Kiss of Fire
4. Vicksburg Blues
5. Weed Smoker's Dream
6. Wild Honey
7. 'Lectric Chair
8. Evenin'
9. Didn't It Rain
10. Careless Love
11. One for My Baby
12. A Man Like You
13. Changes