Noch im ziemlichen Rauschzustand trocknete sich House im Bad ab. Danach ging er im zickzack ins Wohnzimmer und ließ sich auf die Couch plumpsen. Er schwenkte seinen Blick zu Wilson in die Küche.
"Wie wars so im Urlaub?"
"Wie wars so im Urlaub?"
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frage von House riss ihn aus seinen Gedanken. Einen Moment brauchte er, um sie zu verstehen. House fragte, wie der Urlaub war?
"Gut", antwortete er knapp, registrierte, dass der Kaffee durch war, stand auf und schenkte sich einen Pott ein. Danach ging er zurück zum Küchentisch, setzte sich wieder.
"Gut", antwortete er knapp, registrierte, dass der Kaffee durch war, stand auf und schenkte sich einen Pott ein. Danach ging er zurück zum Küchentisch, setzte sich wieder.
Zuletzt geändert von Snugata am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Name ist Horst Pferdinand und ich bin ein altes Zirkuspferd!
Irgendwas in ihm sagte ihm, dass er Wilson unrecht tat. Sein Gefühl sagte ihm, dass er ihm einiges erklären musste. Nach einigem Zögern stand er doch auf un trat zu Wilson in die Küche.
"Wir müssen reden." es klang dämlich. Er kam sich schon vor, als müsse er mit seiner Frau reden, die grade fremd gegangen wäre. Grausamer Gedanke. House stand vor Wilson und sah ihm durchdringlich an.
"Wir müssen reden." es klang dämlich. Er kam sich schon vor, als müsse er mit seiner Frau reden, die grade fremd gegangen wäre. Grausamer Gedanke. House stand vor Wilson und sah ihm durchdringlich an.
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Langsam hon Wilson den Kopf, begegnete blauen Augen. Sah er da etwa Unsicherheit? Ein gewisses Unbehangen? Er machte eine einladende Geste. "Kaffee?", fragte er seinen Freund, stand auf und schenkte House eine Tasse ein. Danach setzte er sich wieder. "Okay. Lass uns reden."
Zuletzt geändert von Snugata am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Danke für den Kaffee."
Ebenfalls nahm er platz. Gegenüber von Wilson. Sah ihn kleinlich an. Jetzt oder nie. Er musste ihm sagen, was die letzten Monate mit ihm durchging.
"Ich habe meine Wohnung gekündigt. Also wohn ich jetzt hier." erklärte er ihm in ziemlich erbärmlichem Tonfall. Was konnte er von Wilson erwarten? Er musste es einfach abwarten.
Ebenfalls nahm er platz. Gegenüber von Wilson. Sah ihn kleinlich an. Jetzt oder nie. Er musste ihm sagen, was die letzten Monate mit ihm durchging.
"Ich habe meine Wohnung gekündigt. Also wohn ich jetzt hier." erklärte er ihm in ziemlich erbärmlichem Tonfall. Was konnte er von Wilson erwarten? Er musste es einfach abwarten.
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wilson lehnte sich zurück, blickte House an. Er hatte sowas schon geahnt. "Okay. Hatte mir sowas schon gedacht." Sein Daumen rieb an der Außenfläche des Kaffeepottes. "Okay..." Was nun? Sollte er nun Regeln aufstellen? Klare Grenzen ziehen? Eine Liste machen mit No's und yes? Er wusste es nicht. eins war aber sicher...Es würde nicht leicht werden mit House unter einem Dach zu wohnen. "Okay...Dann mal auf eine gute WG." Er hob seinen Kaffeebecher.

Das wars? Kein meckern oder Augen verdrehen? Ebenfalls hob er seinen Becher.
"Ja das wollen wir mal hoffen."
Zwei Sekunden hielt er den Becher in der Luft. Dann fuhr er ihn zu seinem Mund und trank einen Schluck Kaffee. Ihm schmeckte es gut.
"Erklärst du mir, warum du mir nicht gesagt hast, dass du länger als ein Monat weg warst?"
Sicherlich war Wilson jetzt von dieser Frage überrascht. Doch eigentlich war ihm das egal. Diese Frage brannte ihm so sehr auf der Seele. Er musste sie unbedingt loswerden. Jetzt fühlte er sich ein wenig erleichtert.
"Ja das wollen wir mal hoffen."
Zwei Sekunden hielt er den Becher in der Luft. Dann fuhr er ihn zu seinem Mund und trank einen Schluck Kaffee. Ihm schmeckte es gut.
"Erklärst du mir, warum du mir nicht gesagt hast, dass du länger als ein Monat weg warst?"
Sicherlich war Wilson jetzt von dieser Frage überrascht. Doch eigentlich war ihm das egal. Diese Frage brannte ihm so sehr auf der Seele. Er musste sie unbedingt loswerden. Jetzt fühlte er sich ein wenig erleichtert.
"Greg...Ich...Ich hatte Angst, dass du Theater machst...Einen Aufstand...Oder das du mich aufhalten würdest..." Er brach ab, zuckte die Achseln. "Ich wollte mich nicht schon wieder rechtfertigen für mein Handeln."

Was? Was hörte er da? Das konnte er nicht glauben. Wilson hätte ihm einfach nur bescheid geben sollen. Niemals hätte er ihn Aufgehalten. Warum sollte er das auch.
"Angst... okay...du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich weiß das er dich schlecht ging und du weg musstest."
Wieder trank er einen Schluck. House war leicht verwirrt. Ihm war nie bewusst, wie viel Wilson an ihrer Freundschaft lag. Bis jetzt. Warum sollte er auch einen Aufstand machen, wenn Wilson sagte, dass er für einige Monate nicht da war?
"Angst... okay...du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich weiß das er dich schlecht ging und du weg musstest."
Wieder trank er einen Schluck. House war leicht verwirrt. Ihm war nie bewusst, wie viel Wilson an ihrer Freundschaft lag. Bis jetzt. Warum sollte er auch einen Aufstand machen, wenn Wilson sagte, dass er für einige Monate nicht da war?
Irgendwie war das hier kindisch. Sie waren erwachsene Männer und benahmen sich wie Teenager. "Ich war bei Kirkpatrick. Auch wenn es dir nicht passt...Ich nehme wieder Zoloft." so jetzt war es heraus. Angespannt wartete er.

Wilson beichtete ihm diese Sache. Wundern tat es ihm nicht sonderlich. Alles sagte House ihm auch nicht. Noch etwas hatte er ihm zu beichten.
"Habe ich mir schon denken können..." er stockte. Dieses Geständnis ihm zu überbringen dauerte etwas. House umklammerte seine Tasse leicht. Blickte in diese hinein. "Ich habe wieder angefangen Vicodin zu nehmen." Es war raus. Immer noch sah er in seine Tasse. Sein Rauschzustand verschwand allmählich. Ein wenig besser fühlte er sich.
"Habe ich mir schon denken können..." er stockte. Dieses Geständnis ihm zu überbringen dauerte etwas. House umklammerte seine Tasse leicht. Blickte in diese hinein. "Ich habe wieder angefangen Vicodin zu nehmen." Es war raus. Immer noch sah er in seine Tasse. Sein Rauschzustand verschwand allmählich. Ein wenig besser fühlte er sich.
"Okay...", erwiderte Wilson leise. Wenn er jetzt eine Szene machte, war ihnen beiden nicht geholfen. Er aktzeptierte es stillschweigend. "Ist meine Schuld, nicht? Hätte ich mehr aufgepasst, hättest du keinen Grund gehabt, sie wieder zu nehmen..." Ihm tat es leid, dass House wieder auf Vicodin war. Alles wofür er gekämpft hatte, war wieder dahin. Deshalb auch House Zusammenbruch vorhin. Jetzt wurde Wilson alles klar.